Hilfe meine Tortencreme ist flüssig

3 Antworten

Bist du dir sicher, dass du keine Zutat vergessen hast? Aus flüssiger Sahne und flüssiger Schokolade kann doch keine feste Creme werden... mit Puddingspulver, geschlagener Sahne mit Sahnesteif, Gelatine o.ä. wäre das was anderes, aber so kann sie ja eigentlich nur flüssig bleiben. Du kannst es mit der Gefriertruhe probieren, aber so richtig überzeugend ist auch das nicht. Oder du wandelst den Kuchen morgen in ein Dessert um- Teig in Gläser, Tassen oder Schälchen legen und dann mit Tortensauce übergießen.

Ich kenne diese Art Füllung zwar nicht, glaube aber wenn du alles richtig gemacht hast, daß die Sache cremig wird. Wenn nicht versuche doch Pudding unterzurühren. Ich würde ihn vorsichtshalber heute schon kochen, wenn er nicht gebraucht wird, habt ihr morgen Nachtisch.

Misch einfach etwas Schoko- o.Vanillepuddingpulver(ohne Kochen) drunter. Evtl. mußt Du das aber mit einem Rührbesen machen, bis es sämig genug ist. Viel Glück!!

neda123
Fragesteller

muss man es dann noch in den kühlschrank stellen weil ich habe kein vanillepulver mehr ich würde es morgen machen wenn ich den restlichen kuchen backe