Hilfe meine Nike Thea müffeln?

6 Antworten

Benutze ein Fußdeo. Trag dünne Socken aus 100% Baumwolle, nichts Synthetisches. Sei in den Schuhen nicht barfuß. Sprüh die Schuhe mit Fuß-/Schuhdeo aus, anstatt sie in die Waschmaschine zu stecken, weil sie dadurch kaputt gehen. Wenn du kannst, zieh sie zwischendurch (z.B. in der Pause) mal aus und sei nur in Socken, damit beide, Schuhe und Füße/ Socken, wieder trocknen können.

Dass die Füße in deinen Nikes schwitzen ist völlig normal. Trotzdem doof. Die Schuhe würde ich mit einem Desinfektionsspray mal richtig aussprühen, z.B. mit Sargotan oder Denk Mit. Stell sie länger raus, damit sie sich ganz und gar durchlüften. Das Schwitzen und somit das Stinken kannst du vermeiden, indem du Socken oder Strümpfe mit Kupferfasern trägst. Die gibt es auch als Sneaker, so dass sie nicht über die Schuhe herausschauen. Aber auch in anderen Varianten. Da sie antibakteriell sind, töten sie die Bakterien ab, die den Geruch verursachen. Außerdem schützen sie deine Füße vor Fuß- und Nagelpilz, der bei schwitzenden Füßen häufig vorkommt. Du kannst sie im Internet kaufen, bei einer Firma die bonn-copper heißt. Ich hoffe, das klappt und du kannst deine Schuhe genießen. Guten Rutsch wünsch ich dir.

Die Nike mit air pads auf keinen Fall in der Waschmaschine waschen nur die Einlegesohle. Davon könnten die Pads Wasser abkriegen und sich der Kleber ggf lösen. Falls du die Sneakers den ganzen Tag trägst ist es normal dass diese evtl bisschen richen. Weiche einfach auf mehrere Paare aus die du dann abwechselnd tragen kannst...

In einen alten Kopf Kissenbezug rein und dann waschen das hilft erst mal

Roebdc  27.12.2017, 21:05

Mit dem Bezug in die Waschmaschine rein 30° das wird schon

Ich empfehle Dir als Fußdeo silver active 48h von Hansaplast. Das ist das einzige das gegen Fußgeruch (muss beruflich Sicherheitsschuhe tragen) hilft.

Wichtig ist auch nicht täglich die gleichen Schuhe zu tragen sondern nach Möglichkeit sie einen Tag auslüften zu lassen.

Und geschlossene Schuhe niemals ohne Socken tragen und auch keine Synthetiksocken (Nylon) verwenden. Am besten sind Socken aus Merinowolle.

Ggf. auf dem Weg von und zur Arbeit andere Schuhe tragen und mehrfach die Socken wechseln. Zuhause barfußlaufen das fördert die Durchblutung und es kommt dadurch zu weniger Schweißbildung in Schuhen.

Roebdc  27.12.2017, 21:06

Der kennt sich aus sieht man am Nik name 👏👌👍

BarfussTobi  27.12.2017, 21:08
@Roebdc

Damit hast Du vollkommen Recht ich hasse stinkende Füße die in Schuhen dahinmüffeln.

Wenn ich barfuß bin dann können sich keine schweißzersetzenden Bakterien bilden