hilfe, meine mutter raucht heimlich

9 Antworten

Deine Mutter ist volljährig. Das musst du respektieren. Du musst aber nicht respektieren, dass sie dich ziemlich anschwindelt. Ergo hat sie schon ein schlechtes Gewissen. Lass sie eine Weile in Ruhe, auch wenn es schwer fällt und dann sprich sie daraufhin an. Sage ihr vielleicht mal, wie sie es findet, wenn du anfängst zu rauchen oder zu trinken oder....wenn du volljährig bist. Ihr seid eine Familie, und da sorgt man sich halt umeinander.

Ist eigentlich ein Zeichen einer intakten Familie, wenn man aufeinander aufpasst.

Das Muss er nicht respektieren. Er soll ihr die Meinung sagen, immer und immer wieder. Davon ist sie dann so genervt, dass sie damit aufhört

0

Vielleicht raucht deine Mutter auch gar nicht soviel , wie du denkst. Ich geb nur zu bedenken, dass man ganz fürchterlich nach Rauch riecht, wenn man sich z. B. in Räumen aufhält, in denen viel geraucht wird. Damit will ich deine Mutter nicht in Schutz nehmen, aber dies solltest du auch bedenken.

du kannst sie abschrecken, indem du ihr sagst, dass jede zigarette ihr leben um fast 10 Minuten verkürzt vielleicht denkt sie dann nach bevor sie einfach so mal eine raucht. Du kannst sie auch mal drauf ansprechen, vielleicht lässt sie es dann sein, weil sie sich ertappt fühlt und schuldgefühle hat. Vielleicht denkt sie ja auch, dass sie dir damit ein schlechtes vorbild ist hört hört aus eigener kraft auf zu rauchen. Ansonsten, verstecke und vernichte alle zigaretten, die du finden kannst, biete ihr Nikotinpflaster oder e-Zigaretten zur Abgewöhnung an

Nichtraucher durch Besprechen?

Kennt jemande der jemanden kennt? Funktioniert das? Im internet posten ja unzählige Ex-Raucher dass Sie dadurch problemlos einfach von heute auf morgen aufgehört haben? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie kann man das rauchen am schnellsten aufhören?

Ja ich weiß ... "DU hättest erst garnicht anfangen sollen .... etc." aber so ist es halt jetzt und ich würde gerne schnellst möglich damit aufhören. Evtl. könnt ihr mir da helfen oder aus eigener Erfahrung berichten.

Grüße und Danke LB

...zur Frage

Meine Freundin raucht wie soll ich damit umgehen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, meine Freundin 13. Ich habe gerade erfahren dass sie Raucht. Nun liege ich mit verheulten Augen im Bett, und denke mir wie falsch die Welt heutzutage ist. Eine 13 Jährige raucht. In dem alter rauchen, mir fehlen die Worte. Ich selbst rauche nicht. Ich habe tierische Angst um sie. Ich weiß nicht wie ich sie dazu bekomme mit dem Rauchen aufzuhören. Soll ich sie zwingen, oder bitten eine Therapie oder sowas in die Richtig zu machen? Hat da jemand Tipps?

...zur Frage

Mutter dazu bringen mit Rauchen aufzuhören!.

Hallo liebe GuteFrage.net Nutzer.

Ich bin 14 Jahre & Habe ein Problem.. Meine Mutter Raucht 1 Bis 2 Schachtel Zigaretten Pro tag. Und das in der Wohnung.. Gibt es i-welche Möglichkeit meine Mutter dazu zu, zu Zwingen mit dem Rauchen auf zu Hören??..

P.s Sie ist zu 70% Streng also :D

MfG

Skytofly

...zur Frage

Rauchen zusammen aufgehört - jetzt raucht Partner heimlich

Hallo, Ich habe meinen Freund versprochen nicht mehr zu rauchen da er es nicht mochte, er rauchte eigl nicht oft nur selten und war immer voll dagegen, deswegen haben wir uns Versprochen beide das Rauchen entgültig aufzuhören.. jetzt bin ich seit 1 Monat rauchfrei und habe mein Versprechen gehalten und mein Freund hat letzte woche auf einer geburtstagsparty heimlich geraucht und in der arbeit auch.. ich finde das total gemein und bin sehr enttäuscht deswegen :( warum macht er das ? Was soll ich tun ?

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Freund dazu ganz mit dem Rauchen aufzuhören?

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin wusste ich nicht, dass er raucht. Unter dieser Voraussetzung wäre ich auch nicht mit ihm zusammen gekommen. Da er nicht jeden Tag raucht, sondern nur selten auf Partys habe ich es erst später mitbekommen und Schluss machen ist jetzt keine Option mehr. Wie kann ich Ihn also dazu bringen ganz mit dem Rauchen aufzuhören ?

Mfg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?