Hilfe meine Käsesuppe ist zu dünn- was kann ich tun?

5 Antworten

Vielleicht zu viel Wasser rein getan.. Mach eine Mehlschwitze oder nimm Saucenbinder, dürfte theoretisch funktionieren hab ich aber noch nie selbst gemacht.

nimm eine tasse, dort ein esslöffel mehl rein das mit wasser mischen und schnell mit einer gabel rühren (damit keine klumpen entstehen) sollte breeig sein. dass dann in die soße /suppe. rühren warten und sie wird dick ;)

und ist geschmacksneutral! ist einfach nur zum dick machen! mache ich auch immer. und bei dem was du machst =) ist mir das auch schon passiert. war wie wasser.

0

Blubb, aber wenn mir was zu Wässrig ist, mach ich entweder Kartoffeln rein (wegen der Kartoffelstärke) oder binde mit Maizena (Maisstärke)

Warum wird Dunkelbiersoße bitter? Wer kennt den Kniff?

Der Schweinebraten wurde die letzten 30 Min. der Garzeit mit Dunkelbier übergossen. Leider war die Soße zwar geschmacklich gut, aber sehr dünn. Nach dem Andicken bzw. Aufkochen war sie dann sehr bitter.

Kennt jemand einen Trick, wie das nicht passiert?

...zur Frage

Wässriger Ingwertee was tun?

Ich hab mir gestern einen Ingwertee (Beuteltee) gemacht: Wasser in Tasse und in die Mikrowelle, Teebeutel rein.

Nach paar Minuten ist er nur weiß und schmeckt nach nichts und ist wässrig... warum ist das so oder gejört das so? ih..

...zur Frage

Wo finde ich das Rezept Käsespätzle von Vincent Klink?

Mein Mann hat vor einiger Zeit Vincent Klink gesehen und ist der Meinung dass folgendes Rezept für Spätzle ist: 150gMehl,30gHartweizenmehl,3Eigelb,1Ei,1TL Olivenöl,Salz,3 EL Butter, 60g Käse. Teig 30Min.im Kühlschrank lassen und dann ausrollen. Kochen lassen und in Butter schwenken.......Da fehlt doch irgendwas. Wie soll ich denn die "Spätzle" formen? Was ist das denn für ein Rezept? Fragen kann ich ihn jetzt nicht. Bitte um Hilfe. Der Teig liegt schon im Kühlschrank und ich soll jetzt Spätzle damit machen. Käse ist noch nicht drin, wo kommt der denn nun im Nachhinein rein - da müsste ich ja meinem Mann sein Werk nochmals durchkneten. Gegoogelt habe ich schon. Danke

...zur Frage

Kühlschrankwasser giftig?

Hallo unser Kühlschrank schwitzt, weil er einfach zu voll ist und das Wasser ist halt in offenen Verpackungen. Auch in meinem Käse den ich heute gegessen hab waren diese Tropfen drin. Auf dem Käse selbst waren zwei weiße Stellen ( kein Schimmel). Ich denke das kommt von diesem Wasser, weil die Scheibe darüber noch schlimmer aussah, die habe ich weggeschmissen, weil mir das zu eklig aussah. Aber ist es jetzt schlimm/gefährlich wenn das Wasser in der Verpackungen ist bzw. auf dem Essen selbst

...zur Frage

Wieso klappt das nicht mit der Orange in der Mikrowelle?

Ich wollte mir eben heiße Orange in der Mikrowelle machen. Ausgepresst, frisch. Die Tasse war noch nicht mal voll, aber viel lief aus und irgendwie ist der Rest recht wässrig. Was habe ich falsch gemacht? Zu lang drin (3 Min.)?

...zur Frage

dreckige Aquarium Dekoration kochen?

Guten Tag, heute habe ich bei einer Familie Aquariumdekoration gekauft. Das Wasser, in der die Dekoration drin lag war äusserst dreckig. Als ich wieder zuhause war, hab ich sie mit Essig und Backpulver ausgewaschen. Ist es falsch wenn ich sie jetzt noch in ein Topf Kochenedes Wasser werfe??? Würde es gerne machen. Wie lang muss ich sie drin lassen im kochenden Wasser???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?