Hilfe meine Käsesuppe ist zu dünn- was kann ich tun?

8 Antworten

nimm eine tasse, dort ein esslöffel mehl rein das mit wasser mischen und schnell mit einer gabel rühren (damit keine klumpen entstehen) sollte breeig sein. dass dann in die soße /suppe. rühren warten und sie wird dick ;)

und ist geschmacksneutral! ist einfach nur zum dick machen! mache ich auch immer. und bei dem was du machst =) ist mir das auch schon passiert. war wie wasser.

0

Blubb, aber wenn mir was zu Wässrig ist, mach ich entweder Kartoffeln rein (wegen der Kartoffelstärke) oder binde mit Maizena (Maisstärke)

Kartoffelpüree unter mixen.

oder etwas Sahne mit Käse ( Weichkäse vorkochen und darunter

Vielleicht zu viel Wasser rein getan.. Mach eine Mehlschwitze oder nimm Saucenbinder, dürfte theoretisch funktionieren hab ich aber noch nie selbst gemacht.

mit soßenbinder andicken oder die flüssigkeit noch verkochen lassen.

Was möchtest Du wissen?