Hilfe mein Zungenpiercing hat Migration?

2 Antworten

Wie viel spielst du damit rum? Es kann sein, dass die physikalische Einwirkung, wenn du zb nach vorne "ziehst" mit den Zähnen, den Wanderbedarf des Piercings auslöst.

Versuch mal zu messen und notiere dir die Werte, wo es aktuell von der Zungenspitze aus gesehen ist. Miss täglich zur gleichen Zeit, und immer gleich (immer vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Tee, nach dem Tee, etc.)


Yodaa394 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:29

Nein nicht so viel, schon garnicht an den Zähnen. Abgesehen davon dass ich am gaumen ab und zu prüfe ob die Kugel noch da ist lasse ich es im ruhe. Ich denke das mit dem messen probiere ich mal danke:)

Ich sehe auf dem Bild eher keine Anzeichen dafür das es gewandert ist, nur einen Abdruck der Kugel auf der Zunge.

Ein Stab von 10 mm ist extrem kurz, normal sind ca 14mm. Vermutlich ist der Stab einfach zu kurz und macht deswegen auch den sehr deutlichen Abdruck.

Ich würde es wohl eher mal mit einem längeren Stab versuchen.
Und damit auf keinen Fall bis April warten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Yodaa394 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:00

Aber der Abdruck ist nicht nur an der Kugel sondern nach hinten hin streifenförmig, wie kommt das?

Und wenn der stab jetzt schon hebelt und rum schlottert, warum macht es Sinn einen längeren rein zu tun? Willst du mir damit sagen dass die Zunge sich den Gegebenheiten angepasst hat und der stab deswegen sich zu lang anfühlt? Ich könnte schwören dass das Piercing mal 2-3mm weiter hinten war

needlewitch  10.03.2025, 12:19
@Yodaa394

Ein Zungenstecker liegt bei geschlossenem Mund ja immer schräg nach hinten und macht deswegen dann auch diesen länglichen Abdruck - vor allem wenn er zu kurz ist.

Ich weiß nicht, wie der "schlottern" kann und was damit eigentlich gemeint sein soll, aber grade auf dem unteren Bild wirkt der Stecker definitiv nicht zu lang sondern zu kurz. Bei rausgestreckter Zunge muß der Stecker Spiel haben, da die Zunge dicker ist, wenn sie entspannt im Mund liegt als wie wenn man sie rausstreckt.

Yodaa394 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:23
@needlewitch

Ahh. Ich hab gedacht wenn der stab etwas kürzer ist dann stört es weniger beim essen und ist besser für die Zähne. Ich hab nur 20, 16, 12 und 10mm stäbe zuhause. Dann Wechsel ich mal auf 12 und schaue ob es besser wird bis der 14er da ist.

Mit schlottern meine ich dass es sich anfühlt als wäre es zu lang. Als wäre zu viel Spiel. Aber vielleicht ist das auch falsche wahrnehmung