Hilfe? Mein Vater hat mir eine Lebensversicherung gemacht - ISLAM?

Meine Frage:

  • Muss ich nun Zekat von dem Versicherungskonto zahlen oder nicht?

1 Antwort

Abgesehen von der Zakat sollte die erste Frage doch mal sein, ob ein Muslim überhaupt Versicherungen abschließen darf. Grundsätzlich nämlich darf er es nicht, aber es gibt Ausnahmen. Beide Problematiken solltest du, wie ich es schon in einer anderen Antwort sagte, unbedingt an einen Sheikh richten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid