Hilfe mein Salbei schimmelt....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Pflanze sofort aus dem Topf und schüttle die Erde ab und topfe ihn mit frischer Erde wieder ein.

kadilac
Fragesteller

Danke viioletteRose, das probier ich mal, wegschmeißen kann ich ihn immer noch.

Das ist kein Schimmel.Schau dir mal eine Salbeipflanze im Internet an.Salbei sieht eben so aus

Umtopfen und verdünntes Teebaumöl draufsprühen könnte helfen.

Werfe ihm weg und kaufe einen neuen. Spüle den Übertopf mit Essigwasser aus,damit du beim neuen nicht das gleiche wieder hast.