Hilfe! Mein Kaninchen hat am kopf eine fette wunde was soll ich tun

9 Antworten

Tierarzt wäre eine Option. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt auch in kleineren Städten Tiernotdienste. Wenn es sowas nicht gibt bei euch, würde ich versuchen die Wunde zu desinfizieren und wenn möglich die Wunde vor Keimen schützen, zb durch einen Verband.

  Auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen

Nicht selbst irgend etwas dran machen wenn ihr nicht zum Tierarzt könnt, dann guckt im Internet nach aber da sei lieber vorsichtig und rufe ein Tier als vorher aN 

Eventuell selbst nachgucken vielleicht hat es sicher die Wunde auf kratzt desinfizieren am besten 

wir können leider nicht zum tierartzt mein papa sagt weil die wunde schon so trocken ist wird wahrscheinlich von selbst heilen ich habe die beiden kaninchen getrennt weil das weibchen sie immer gerammelt hat und das tat ihr weh sie hat dann immer voll gejammertist das normal wenn sich 2 weibchen rammeln

achja die wunde ist 3 cm lang und 1 cm breit . ich würde alles für mein kaninchen machen aber meine eltern sind gerade nicht da

0

Kann jemand noch bluten wenn er bereits tot?

ist zwar ne komische frage, aber mich interessiert das, weil meine mama gestorben ist und die im beerdigungsinstitut mich nicht zu ihr lassen wollten, weil sie noch am kopf blutete. kann das blut bei einem verstorbenen noch aus einer wunde rauslaufen?

...zur Frage

Kaninchen-Biß

Eines meiner Kaninchen hat mich gerade gebissen, in den arm. Der biss tut überhauptnicht weh sondern fühlt sich sehr taub an.. Muss ich die wunde irgendwie desinfizieren? (hab kaltes wasser drüber laufen lassen)

...zur Frage

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Kaninchen hat eine kleine Wunde am Ohr...

Hey, eben war ich nochmal bei meinen Kaninchen und einer von beiden hat eine 2-3mm „große” Wunde am Ohr. Habe natürlich direkt beide abgesucht aber nix anderes gefunden.

Ist dieses kleine Ding schlimm? Soll ich etwas darauf schmieren? Wird da was schlimmes passieren? Bin einigermaßen unruhig...

...zur Frage

Kaninchen von Marder gebissen, was soll ich tun?

Mein Kaninchen hatte ein Kampf mit einer mader eben gerade . Er blute an der Nase , atmet so als wäre Blut oder so die und schüttelt den Kopf manchmal da soll ich tun bitte ein erste Hilfe

...zur Frage

Kaninchen hat eine zecke am ohr :'(

Hey leute, Ich weiß nicht was ich machen soll, ich war gerade bei meinem Kaninchen und da war so eine graue Zecke am Ohr. Die hängt da immer noch, ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich die raus ziehe kann doch der Kopf von der Zecke drin bleiben. Und die Tierärzte haben heute doch geschlossen? Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?