Hilfe! Komme seid Stunden nicht weiter und erhalte keine Nachricht von meinem Lehrer Gegeben ist die Funktionsschar ft mit ft(x) x^3-12t^2x ?

1 Antwort

b) einfach mal allgemein 2 verschiedene funktionen betrachten mit den parametern t1 und t2 und deren schnittpunkte berechnen.

also f(t1,x) gleich f(t2,x) setzen.

nach x auflösen.

Da sollte dann üblicherweise was unabhängig von t1 und t2 rauskommen.

x^3-12t1^2x=x^3-12t2^2x

x^2-12t1^2=x^2-12t2^2

t1=t2

das ist nun ein sonderfall in einem gewissen sinn, denn das heißt dass nur für t1=t2, d.h. für identische funktionen, schnittpunkte existieren.

es gibt also im Prinzip keine 2 werte für t, sodass die 2 funktionen ein paar wenige schnittpunkte hat.

c) integrieren das ganze