Hilfe Kakerlake?

4 Antworten

Nein, ganz sicher keine Kakerlake, nicht mal eine Schabe (und auch keine Bettwanze).

Ich halte das für einen der vielen Laufkäfer, die Jagd auf andere Insekten, deren Larven und Springschwänzen machen, den Gewöhnlichen Flinkkäfer Trechus quadristriatus

https://www.google.de/search?sca_esv=558516870&q=Trechus+quadristriatus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj3oK355OqAAxWiZ_EDHW9qD7sQ0pQJegQIDRAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

Somit ein Nützling.

Aber so viele die sogar hinter dem Bett Langlaufen? Sind ja schon ein paar. Muss aber auch dazu erwähnen das ich meist lange wach bin und meist der Fernseher an ist und somit eine Lichtquelle vorhanden ist.

Nein Quatsch das ist ein Käfer. Erkennungsmerkmal: die Flügeldecken wodurch man die Flügel nicht sehen kann.

Das ist keine Schabe/Kakerlake.

Aber eher eine Bettwanze. Beißt dich im Bett mal etwas? Hast du rote Stellen? Wobei sie aber eigentlich auch etwas anders aussehen. Hinten normalerweise rundlicher.

Das Foto ist leider schlecht.

Koschthaltnet  20.08.2023, 04:05

Quatsch das ist doch nur ein stinknormaler Käfer

dantes  20.08.2023, 04:09
@Koschthaltnet

Mag sein. Anhand dieses Fotos, anscheinend mit einem Toaster fotografiert, mag ich das nicht vollständig zu beurteilen. Jedenfalls ist es definitiv keine Schabe.

Ansory
Fragesteller
@dantes

Musste dafür relativ nah ranzoomen und der Toaster ist ein iPhone 11 pro^^

Ansory
Fragesteller

Hab eben mal gegoogelt, wie Bettwanzen sehen sie nicht aus 🙈