Hilfe irgendjemand fliegt mit Drone vor meinem Fenster?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So nützlich die Drohnen manchmal auch sein können, so haben leider manche Drohnenbesitzer keinerlei Respekt vor der Privatsphäre anderer Menschen. Wie es gesetzlich aussieht ist mir nicht bekannt, dennoch wäre es eine Möglichkeit, ein paar Zielübungen durchzuführen und das Ding runterzuholen. Manche lernen es einfach nicht anders.

Wenn sie da immer noch herum fliegt, schmeiß sie ab. Da diese sich ja auf deinem Grundstück befinden sollte, ist es dein gutes Recht. Gesetzlich gesehen sollte das immer noch eine Art von unbefugtem Betreten deines Grundstücks sein. Und da dieses Ding auch filmen kann, ist es zusätzliche Verletzung deiner Privatsphäre.

adriaaan123
Fragesteller

Keine Cam drauf aber ist grade weg geflogen

NinjaNoiz  13.08.2017, 02:10
@adriaaan123

Soweit ich weiß ist die Cam meistens bei Drohnen eingebaut. ^^
Aber gut dass sie jetzt ja scheinbar weg ist.

Entweder du probierst die Drohne mit irgendetwas abzuschiessen, oder du beobachtest wo sie danach hinfliegt.

Am besten ist aber, dass du die Polizei informierst.

Lg

Zwille und die kommt nie mehr. Schau wo sie hinfliegt und dann rede mit dem Piloten meistens ganz harmlos.

Polizei anrufen wenn das nicht aufhört