Wie laut ist eine DJI Mini 3 Pro?

3 Antworten

Im Abstand von 30cm ca 67db (ohne einschränkende Umwelteinflüsse)

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Recherche

Die Drohnen wie die DJI Mini-Serie sind im Allgemeinen relativ leise im Vergleich zu größeren Modellen oder Renn-Drohnen. Die Mini-Drohnen sind darauf ausgelegt, leise und unauffällig zu fliegen, was sie besonders geeignet für den Einsatz in städtischen Gebieten oder in der Nähe von Menschen macht.

Trotzdem solltest du beachten: Die maximale Flughöhe beträgt 120 Meter. Das Fliegen ist ausschließlich auf Grundstücken gestattet, bei denen der Eigentümer seine Zustimmung gegeben hat. Es sollte vermieden werden, über Menschenansammlungen hinwegzufliegen. Zudem ist ein Mindestabstand von 2 km zu Flughäfen und anderen frequentierten Flugbereichen einzuhalten. Darüber hinaus ist es ratsam, auf Flüge über Tieren zu verzichten. Tiere besitzen eine erhöhte Hörfähigkeit, weshalb das Geräusch der Drohne für sie wie eine großes fliegendes Ungeziefer wirken kann, das sie nicht einordnen können und die meisten Tiere sich dadurch nervös und unkontrollierbar verhalten. (Ich habe bspw. eine DJI Avata)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,
die Mini Serie ist ziemlich leise. Genauere Dezibelwerte kann ich dir so aus dem Kopf nicht sagen. Aber könntest du die überhaupt auch "zuwerten"?
LG