Hilfe in einer emotionalen Dilemma-Situation?

2 Antworten

Ich habe nach deiner Darstellung den Eindruck, dass Du recht "blauäugig" in diese Beziehung gegangen bist. Er hat dich wohl von Anfang an ausgenützt (Geld) und ist nicht bereit, sein Leben im Sinne einer Partnerschaft zu ändern.Es mag ja sein, dass er dich mag (von Liebe würde ich da nicht sprechen) aber zu einer Partnerschaft gehört auch, dass man die Bedürfnisse der Partnerin/des Partners respektiert und akzeptiert, auch wenn man sie nicht immer einsehen kann. Ich würde an deiner Stelle jetzt einmal sehr ernsthaft mit ihm reden und ihm erklären, was Du von eurer Beziehung erwartest. Kann er das nicht akzeptieren oder fällt er wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück, dann solltest Du meines Erachtens ernsthaft über eine Trennung nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkenne deinen Wert und gehe, keine Frau hat es verdient sich so behandeln zu lassem, glaube mir das wird nur schlimmer. Kannst du mir bitte verraten warum er das erste Mal gelogem hat ?ich finde Männer die lügen sind auch nicht ehrlich zu sich selbst und wie kann so ein Mann Ehrlichkeit und Respekt gegenüber einer Frau zollen, wenn er das nicht mal für sich selbst kann?