Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter?
Erst einmal vorab, ich freue mich über eure Antworten und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe momentan das Thema e-Funktionen im Matheunterricht. Ihr seht im Bild, dass ich bereits neben den Teilaufgaben geschrieben habe, was ich dort rechnen würde (in pink unterstrichen). Bei den Teilaufgaben mit einem Fragezeichen dahinter, weiß ich nicht, was ich da rechnen könnte.
Ich wäre dankbar, wenn jemand mir schreiben würde, was ich dort machen muss. Nicht den Rechenweg, aber einfach was dahin kommt, wie zum Beispiel: Aufgabe 1: a) = Nullstelle, b) = Hochpunkt, Aufgabe 2: a) = ..., b) = ..., usw. Also einfach schreiben, ob ich Hochpunkt, Tiefpunkt, y-Wert, Nullstelle oder sonst was rechnen muss. Ihr würdet mir damit sehr helfen. Danke! (Entschuldige für die schlechte Qualität).
1 Antwort
Aufgabe 2:
b) Für X = 30 einsetzen.
Aufgabe 3:
b) Umstellen nach t. Dann für G(t) = 70 einsetzen
c) Wie bei b) nur für G(t) = 75% von 70 kg
d) Verrate ich noch nicht ;)
1.
a) Nullstelle ist Richtig. Das ergebniss ist die Different der beiden Nullstellen
b) Hochpunkt ist Richtig.
3)
a) Falsch. Für t = 0 einsetzen.
Ok, und bei Aufgabe 2 a) = x=50, c) = Maximum und d) = Wendepunkt. Sind diese Ansätze richtig?
Danke für die Antwort. Waren denn meine Gedanken bei Aufgabe 1 mit Nullstelle und Hochpunkt und bei Aufgabe 3 a Nullstelle richtig?