Hilfe ich kann nicht backen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Du am Ofen Umluft einstellst. Nicht Ober-Unterhitze, das ist zu heftig. Umluft ist meist an einem Ventilator mit Zackenrand oben zu erkennen. Dann für Plätzchen nie mehr als 200 Grad. Dann sollte es eigentlich klappen. Mach die Plätzchen auch nciht zu dick. Je dicker der Teig, umso länger braucht er bis er durch ist. Wenn das zu lange ist, ist er in der Mitte durch und außen verbrannt. Also lieber etwas dünner ausrollen. Viel Spaß und lass den Kopf nicht hängen.

Ich kann mich auch an alles was im Rezept steht halten aber ich habe backen aufgegeben. Nicht mal Pizzateig gelingt bei mir. Mach doch einen Backgrund Kurs um ein Verständnis für Teig zu bekommen...

ehm dafür gibts Backbücher mit beschreibung oder mach einen volkshochschulkurs ;)

Für was hat man Mami?

meine mama und oma backen auch nicht (gerne) die können mir leider nicht weiterhelfen...

Vielleicht backst du ein paar mal mit jemandem, der sich damit auskennt? So weißt du, worauf man achten muss und beim nächsten Mal klappts dann allein.