Hilfe ich habe mir es nicht getraut. Was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich rate dir, dass thema sprachlich liegen zu lassen, bis sie soweit ist und es etwas anders anzugehen. ich würde mit ihr auf der arbeit tatsächlich über die arbeit sprechen und sie öfter fragen, ob du alles richtig machst und ob ihr die arbeit spass macht. dabei würde ich sie "rein zufällig" hier und da mal am arm streifen oder die hände können sie mal berühren. sie soll sich an dich gewöhnen, denn derzeit bist du "nur ein freundlicher junge", der sich eben "ein bisschen verguckt" hat

wenn du ihr dann öfter solche fragen gestellt hast und freundlich geredet habt, würde ich ein paar tage später nebenbei erzählen, was du mal lustiges oder spannendes erlebt hast (sollte aber hier zur arbeit passen; z.B. kann es mit kindern zu tun haben; vielleicht hast du ja als kind mal was komisches oder ein freund von dir). dann kannst du sie fragen, ob sie auch mal was komisches als kind gemacht hat oder etwas ähnliches erlebt habt. - es geht darum, den gemeinsamen humor zu finden.

wenn du das gefühl hast, dass sie sich nun auf dich einlässt und positiv auf dich regiert, würde ich sie fragen: "Du ich weiß, wir haben uns am Anfang ja noch nicht gekannt, aber ich finde Dich von Tag zu Tag einfach sympathischer. Willst Du nicht Doch mal einen Kakao trinken gehen? Hier in der Nähe ist ein Cafe oder darf ich Dich anrufen?"

Wenn sie dann immer noch Nein sagt, kannst Du wenigstens sagen: Ich habe alles probiert.

Hey,
Ich meine klar, die Schule ist voller Schüler, aber sprich sie doch einfsch auf dem Heimweg an? Kino? Sport? Und wenn du dich sicher fühlst kannste sagen, wenn sie sagt wegen Stress: Das zählt nicht als Ausrede. :) Greez

Das problem ist, dass ich mit Taxi abgeholt werde und sie mit dem bus nach hause fährt.

Dann fahr auch mal Bus :) oder frag sie auf dem Weg zur Bushaltestelle

@KiLoTrolL

Würde ich gerne, das Problem ist nur ich sitze im Rollstuhl bin schwerbehindert und kann leider nicht im Bus mitfahren.

Oh... Dann frag ob sie dich schieben kann :)

Sie hat dir eigentlich schon eine klare und allgemeine Absage gegeben. Wenn du sie jetzt weiter bedrängst, zwingst du sie, dir unfreundlichere Absagen zu geben.

Frag sie mal ob ihr was essen geht oder so

Also ich wüsste schon was ich mit ihr dann machen würde. Wir beide spielen gerne am Computer und deswegen würde ich sie dann fragen, ob sie mit mir lust hat zu zocken.

Vor oder nach der kita mal treffen oder zeischendurch smalltalk ?!

Ok, das Problem ist nur, dass ich vom Taxi abgeholt werde und dort auch hingebracht werden. Das bedeutet, dass ich vor und nach der Kita keine Zeit habe.

Dann halt zwischen drin... Das prakti wird entspannter als du es dir vorstellst

@CongFuFighter

Habe ich schon dreimal versucht. Dann kommt immer ein Kind und möchte mit uns spielen beziehungsweise möchte es etwas von uns und wir sehen uns dann erst wieder in der schule.

Whatsapp fb onstagram
Und soo viel hat keiner um die phren...
Zumindest ich hatte mehr zeit in den 2 wochen

Das musst du dir dann überlegen... Frag sie doch mal nach einem konkreten Terminvorschlag, irgendwann hat selbst sie Zeit