Hey,

vor meiner Zeit auf dbna - und ja auch das schon genannte GayRomeo xD ) war ich bei #schwulejungs.

Ich muss sagen dass ist ne ganz nette Runde da, leider etwas klein und es gibt offen und ehrlich eine aktivere Community. - Zumindest was ein Forum angeht. Dafür bietet die Seite einen LiveChat - also so schreiben und so - der gerade ab ca 20 / 21 Uhr gut besucht ist.

Mir war da damals einfach was das Forum angeht zu wenig los...

Gruß

CFF

...zur Antwort

Gar nicht so falsch...
Du musst erstmal die Länge von der Figur haben. - das geht mit pythagoras.
Erstmal musst du eine Kurze Seite von dem gestrichelten Dreieck haben. (Da wo der rechte Winkel eingetragen ist.

(1/4a)^2 + (1/4a)^2 =

Das musst du rechnen.

Mit dem ergebnis rechnest du noch mal den pythagoras. Dann hast du die Länge.

Zum Schluss brauchst du noch die Formel für ein Kreissegment. - die hab ich jetzt nicht im Kopf.

Dabei musdt du aber dran denken erst nur mit der hälfte der Figur zu rechnen und später das Ergebnis verdoppeln.

Hoffe es war verdtänflich und richtig.
Bei Fragen beisse ich nur selten ;-)

Gruss

...zur Antwort

Mulcher wurden erst nach dem Traktor erfunden... Gibt also keinen mulcher oder sowas für Pferde...
Würde euch wirklich ne kleine egge mit 2 pferden vorschlagen...

Drehen doch eh beide die erde um...

...zur Antwort

Vor oder nach der kita mal treffen oder zeischendurch smalltalk ?!

...zur Antwort

Einfach mal suf facebook instagramm und co nach ihm suchen und einfach mal fragen wie es ihm geht... Hat bei mir andersherum funktioniert

Viel Glück dir !

...zur Antwort

Meine Meinung ist gespalten.

Klar lesen/schreiben, +, -, x, : muss man können, aber wenn es dann in quadratische und höhergradiges Sachen geht - völliger Unsinn.

Ebenso Gedichtsanalyse auf 3 - 4 Sprachen, wenn man Crashtests durchführt. Allerdings wiederum ist Physik unsinnig für Autoren, oder sonstwen, der gerne Werke anderer analysiert.

Da gibts viele sachen, und alle kicken sich gegenseitig raus.

Ich für meinen Teil würde folgendes bevorzugen.

- lesen
- schreiben
- + - x :

ausführlich lernen bzw. aus Sicht der Schulen beibringen

den ganzen Rest nur KURZ anreißen nicht Jahre damit verschwenden.

Ab der 10. Klasse meinetwegen KOMPLETT frei entscheiden lassen, was man möchte, nicht mit zig verschiedenen vorschriften, wo es dann heißt, ja ihr könnt euer Ding selber in die Hand nehmen, ABER ihr müsst dies haben und das jaben, das dürft ihr dann nicht mehr wegen dem bla bla.

Diese Frage stelle ich mir im Moment übrigens selber auch immer öfter

Gruß

...zur Antwort

Der Visus beschreibt die Sehschärfe. Je höher der Wert, desto unschärfer das Bild, was man sieht.

Ich habe -> ANGEBLICH <- 3,75 auf beiden AUgen, wobei ich das nicht glaube, weil ich für mich alles scharf sehe, und erkenne.

ICh kenne aber auch Leute die haben mehr als 10

...zur Antwort

Wenn du einen BRuch hast, einfach Zähler durch Nenner (Oben durch unten)

Dann hast du die passende Kommazahl

...zur Antwort

Das ist heut zu tage pflicht - warum auch immer - das die Räder blockieren, wenn ein gewisser druck auf die räder unterschritten wird. Da das aber mechanisch abläuft, lässt das aber immer weiter ab mit der zeit. Wenn du das viel benutzt.

...zur Antwort