Hilfe ich habe mich Verliebt und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll?

Jogi1111  05.05.2021, 13:51

Darf ich nachfragen, was daraus geworden ist ?

Lele247
Fragesteller

Klar ich habe ihr im Endeffekt doch nicht gesagt das ich sie liebe, sondern hab ihr nur gestanden das ich auf Mädchen stehe, darauf hin hat sie sich für mich gefreut 🥰

6 Antworten

Okay - hatte nicht erwartet, dass Du ein Mädchen bist, sorry. Aber letztlich gilt meine Antwort weiterhin und ob Du ihr entsprechen kannst, must Du gerade als Frau recht behutsam herausfinden. Wenn ihr jetzt schon öfter körperlichen Kontakt habt, ist das schon mal ein guter Anfang. Und die fehlenden zwei Jahre solltest Du diesbezüglich nicht nachlassen, sie also weiterhin an Dich "gewöhnen". Zeit bringt und intensiviert Nähe ! Und Deine Chancen müssen da gar nicht schlecht sein: Die meisten Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, sind anderen Frauen gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt, wenn Du verstehst, was ich meine ;-)

Mein Tipp: Im Prinzip der gleiche wie oben: Es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt. Schau' Dich parallel(!) nach Anderen (Frauen und wenn möglich auch Männern) um und mach' erstmal mit einfacheren (= ähnlich alten) Partner ein paar Erfahrungen. Das wird Dir später mehr als nur nützlich sein ...

Falls Du jetzt denkst: Das geht doch nicht, ich liebe nur sie, dann lass Dir gesagt sein, das Liebe kein begrenztes Gut ist. Liebe ist ein Gefühl, dass man immer verschenken und teilen kann, ohne das es weniger wird. Man kann problemlos(!) zwei oder mehr Menschen gleichzeitig lieben ! Wer als Elternteil mehr als nur ein eigenes Kind hat, wird/sollte Dir das immer bestätigen können.

Gruß Jogi1111

Vergiss mal den Altersunterschied als großes Problem; ich habe als 18 jähriger mit einer 33 jährigen ein dreiviertel Jahr zusammengelebt - so 'was kann eine Weile klappen und ich/wir haben es nie bereut - ganz im Gegenteil. ABER: Es gibt zwei andere Probleme, die Du bedenken solltest:

1.) Natürlich riskierst Du, dass sie es Deiner Mutter erzählt. Okay - musst Du entscheiden. Viel wichtiger scheint mir aber, wie groß die Chance ist, dass sie für Dich die gleichen Gefühle empfindet. Bist Du der Traummann für eine 25 jährige ? Macht sie Dir gegenüber Annäherungsversuche ? Wenn Du beides verneinst, dann ist die Chance eher gering, dass dies was wird.
2.) Mit 16 bist Du noch minderjährig. Sie würde sich also strafbar machen, wenn Sie sich auf Dich einlässt. Willst Du ihr das antun ?
Gerade der letzte Punkt sollte Dich dazu bringen, noch 2 Jahre zu warten. Dann bist Du weiter gereift und kannst es gerne versuchen.

In der Zwischenzeit solltest Du verstehen, dass man sich schnell in eine ganz bestimmte Person verlieben kann. Das ist auch gut so, sollte einem aber auch nicht komplett den Verstand rauben. Will heißen: Wenn es mal nicht klappt, weil sie nicht will, weil Du sie strafbar machen würdest, weil dieses oder jenes dazwischen steht - dann musst Du erkennen und akzeptieren, dass es mit dieser Frau (erstmal) nicht geklappt hat, ABER es noch weit mehr als eine Milliarde andere Frauen da draußen gibt, von denen etliche Millionen vielleicht besser zu Dir passen würden.

Mein Tipp: Wenn Du eine gesunde Einstellung dazu findest, dass Frauen eben keine Mangelware sind, sondern wirklich Viele angetan wären, von Dir umworben zu werden, dann wird Dir das immer helfen, eine (andere) Freundin zu finden. Was Frauen nämlich gar nicht so toll finden, sind Kerle, die himmelhoch jauchzend verliebt sind, bevor sie die Frau richtig kennengelernt haben. Da greift bei einer Frau dann meist der Fluchtreflex, auch wenn sie sich erstmal geschmeichelt fühlen mag ...

Gruß Jogi1111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lele247
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, ich weiß würde sowie so warten bis ich 18 bin.

Ich weiß nicht ob ich ihr entspreche da ich ein Mädchen bin.

Aber ich liebe sie si sehr.

Ich kuschelte immer mit ihr und gestern haben wir Händchen gehalten, und sie nennt mich immer Mäuschen oder Baby.

Jogi1111  12.02.2020, 05:35
@Lele247

Ich muss mich da korrigieren: Wenn Du in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr stehst (als Deine Lehrerin bekäme sie ernsthafte Probleme), dann ist es ab 16 Jahren bereits legal. Die Idee, bis 18 zu warten ist aber aus anderem Grunde nicht verkehrt: So eine Erfahrung kann auch prägend für Dein restliches Leben werden, und gleichgeschlechtliche Beziehungen haben doch Potential für so einige Probleme. Je älter und reifer Du bist, umso weniger wird Dich eine solche (eigentlich positive) Erfahrung beeinträchtigen.

Lele247
Fragesteller
@Jogi1111

Okay, danke für deine Hilfe 🥰

Jogi1111  06.05.2021, 11:07
@Lele247

Zur Antwort auf meine Nachfrage schreibe ich mal hier, weil es als Nachfrage zu lang ist:
Na - dass ist doch schon ein ziemlich guter, vielversprechender Hinweis von ihr, wie sie dazu steht, vielleicht sogar eine versteckte Aufforderung an Dich. An Deiner Stelle würde ich bei Interesse weiter an ihr dran bleiben, mal nach ihren Erfahrungen in der Richtung fragen. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was ...

Naja, soooo groß ist der Altersunterschied ja nun auch nicht...

Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut wäre, gleich zum Geständnis zu greifen. Versuche doch erst mal anders mit ihr ins Gespräch und in Kontakt zu kommen und beobachte dabei, wie sie sich verhält. Dann überstürzt du sie vielleicht nicht ganz so sehr und begräbst das Ganze nicht, bevor sie überhaupt eine Chance hatte, sich da irgendwie darauf einzulassen oder irgendein Gefühl zu entwickeln.

Lele247
Fragesteller

Okay ich werde es versuchen, aber wie soll ich das machen?

Ich kuschelte immer mit ihr und gestern habe ich mit ihr Händchen gehalten.

Lass es bleiben.. du bis 16, und sie ist 25, sie ist eine erwachsene Frau. Und du noch nicht einmal erwachsen.
Versuch dich abzulenken etc

Sorry, aber lass es. Ich bezweifle sehr stark, dass eine 25 Jährige was von dir will. Außerdem ist immer eine schlechte Idee, seine Gefühle zu beichten

Rotweinfass  06.01.2020, 01:18

Ich gebe dir recht bei punkt 1 aber es ist schon gut wenn man klarschiff macht und raus lässt was raus muss