hilfe, ich habe halluzinationen.

6 Antworten

also ich denke das das relativ normale anzeichen sind.ich nehme an das daseine gute freundin von dir war und vermute das du ihren tot nicht einfach so verdrängen kannst.ich glaube das du sie überall siehst weil du versuchst die erinnerung an den tod deiner freundin teilweise zu verdrängen . warte noch ein bisschen ab du wirst darüber hinwegkommen und so wieder ins gleichgewicht mit dir selber kommen:-)

Nachdem Du bereits zu einem Psychologen gehst hat sich der Punkt in meiner Antwort schon einmal erledigt, find ich gut. Dann zum eigentlichen Problem: wenn es sehr Real erscheint kann dies durchaus ein Psychotischer Schub aussgelöst durch den Schock sein. Ist nicht mit zu spaßen, sollte sich Dein Problem verschlimmern so solltest Du zur Eigensicherung einen Aufenthalt in einem Krankenhaus in Erwägung ziehen.

So zum Abschluss: mein Herzliches Beileid, ich wünsche Dir das Du einen Weg findest mit dem Verlust klar zu kommen. So etwas ist IMMER hart, ein Mensch der einem viel Bedeutet hat stirbt und lässt einen Allein und Traurig zurück. Aber das Leben MUSS weitergehen, Deine Freundin hätte sich bestimmt gewünscht das es Dir gut geht und das Du das Leben das Du hast genießt.

Hm, ich meine aber auch irgendwie ob ich vielleicht einen anderen physologen aufsuchen soll weil meiner sich damit nicht wirklich auskennt, weil ich habe wirklich große Angst davor. Im Krankenhaus bin ich schon, deswegen kann mir in der situation nicht mehr viel schlimmes passieren.

Ja, stimmt schon irgendwie, aber es ist für mich dennoch nicht einfach, nicht mal ansatzweise. ich realisiere nicht mal wirklich das sie tot ist, ich will nicht iwssen wie es sein wird wenn es alles in meinem kopf ist..

danke, das hat mir geholfen

0
@amyalcohol

Das mit dem anderen Psychologen ist keine schlechte Idee, war selber bei 4 oder 5 unterschiedlichen bis ich einen gefunden hab der was Taugt. Auch Psychologen sind "nur" Menschen die einen Beruf gelernt haben und eben im Ramen Ihrer Möglichkeiten das beste für den Patienten möchten - und da gibts halt bessere und weniger gute.Ist auch gut zu lesen das Du im Krankenhaus bist (nicht gut das Du es nötig hast, das wünscht man keinem - aber gut das Dir geholfen wird) hoffe die können helfen. Würde Dir auf jeden Fall davon abraten das Ganze zu verdrängen das kann fiese Spätfolgen haben, irgendwann kommt alles wieder hoch und das nicht Nötigerweise schon bald sondern u.U. erst in ein paar Jahren und dann wäre es SEHR viel schwieriger das aufzuarbeiten. Solltest allerdings auch nicht jede Sekunde über das was passiert ist nachgrübeln sonst steigerm man sich leicht in was rein und das macht es auch nicht besser. Ist ne Gradwanderung, leider. Ich lass Dir mal nen Link da zu nem Forum, die Jungs und Mädels da kennen Probleme wie Deins und noch schlimmere und werden für Dich da sein wenn Du sie lässt. http://herbstseelen.plusboard.de/

0

anfangs ist das normal. als mein opa gestorben ist, musste ich mit 13 leider zushen. etwa eine woche lang habe ich ihn immernoch gehört. verschlimemrt sich die symptomatik oder du fühlst dich vllt ganz merkwürdig und/oder deine umwelt um dich aussenrum fühlt sich vllt irreal an oder wird anders wahrgenommen, gehst du bitte noch mal umgehen zum psychologen. aber bitte zu einem anderen. und der wird dann mit dir weiterschauen

Opa redet im Schlaf hilfe?

Seit meine Oma vor ein paar Jahren gestorben ist und er unter meinem Zimmer schläft fängt er (nicht grad leise) an zu reden über den Krieg oder andere Sachen. Ich kann einfach nicht mehr schlafen und mein Vater will auch nichts unternehmen was soll ich tun?

...zur Frage

Verfolgungswahn und Stimmen?

Hallo liebe Community , ich glaube ich habe ein Problem.. Seit heute morgen höre ich wie mein Name geflüstert wird und da ich heute den ganzen Tag alleine war , war auch niemand im Haus und egal wo ich geschaut hab , ich habe den Auslöser der Stimme nicht gefunden und vermute , dass sie in meinem Kopf ist .. Das macht mich total fertig . Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl beobachtet zu werden .. Wenn ich in die Richtung schaue , von der ich ein geräusch höre , sehe ich ein Schatten , aber eine Sekunde später ist es weg .. Habe es auch schon mit Vorhängen zumachen versucht .. ich sehe den Schatten auch an den Vorhängen , an den Wänden und überall .. Meine Freunde und Eltern möchte ich nicht einweihen , weil sie mich für verrückt erklären würden ( reden öfter mal über solche Leute und meinen die wären geisteskrank und so) . Ich muss noch dazu sagen , dass ich seit Langem Depressionen habe und auch in Therapie bin , doch da meine Therapeutin momentan in Urlaub ist , kann ich nicht mit ihr darüber reden .

Mich macht das Ganze total fertig und ich sehe überall Schatten die nicht existieren. Mein Herz rast durchgehend .. das ist doch nicht normal?!

Nun wollte ich von euch wissen , wie man das wegbekommen könnte und wie man das benennen kann..

Danke ! ( bitte keine dummen antworten)

...zur Frage

Wie stehe ich meiner Oma bei nachdem mein Opa gestorben ist?

Mein Opa ist vor ein paar Monaten gestorben und ich sehe wie sehr das meine Oma belastet. Sie waren über 50 Jahre verheiratet und nach dem Tod hat sie sich total verändert .. Sie isst sehr wenig, ist nur am weinen und macht sich viele vorwürfe und gibt sich für vieles die Schuld.. Sie ist auch sehr durcheinander und redet wirres Zeug .. Nun würde ich gerne wissen wie ich einem Menschen helfen kann der mit dem Tod eines Geliebten nicht klarkommt .. Ich bin erst 15 und leide auch noch sehr deswegen aber das ist der erste Todesfall den ich je mitbekommen habe und ich weiß nicht wie ich mit meiner Oma umgehen soll und ihr helfen kann damit sie wieder lachen kann weil ich bin überfordert mit der Sache .. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Nach Windows 10 alles verschwunden. Bitte um Hilfe?

Hab gerade einen update durchgeführt auf meinem recht aktuellen Laptop. Aber nach dem update kam der schock. Alles weg kein internet. Schwarzer Hintergrund u.s.w Und diese fehlermeldung. Brauche hilfe

...zur Frage

Stimmen gehört im Kopf, aber wieso?

Hallo,

das ist vor einiger Zeit passiert, diesen Sommer. Ich war im Bett und hatte geschlafen. Dann wurde ich wach, weil ich Männerstimmen hörte. Es war eine britische Stimme von einem Mann, vielleicht 30 Jahre alt, und die Stimme von einem deutschen Mann, der ebenfalls Englisch redete. Dazu muss ich sagen, diese Stimmen habe ich noch nie in meinem Leben so gehört bzw. es waren keine Stars, Politiker, Bekannte, Freunde oder Familie, sondern wildfremde Stimmen.

Erst dachte ich, was geht denn da ab? Ist hier jemand im Haus und ich hab davon nichts mitbekommen? Ich hatte Angst, mich umzudrehen, aber schließlich habe ich es getan, und dachte immer noch, hä, woher kommen die Stimmen, vielleicht aus dem Flur? Hab meine Mutter gefragt, ob Leute da waren, sie meinte, niemand war da. Ich weiß auch, dass ich WACH war. Ich habe nicht mehr geträumt.

Das Thema, um was es sich handelte, war auch seltsam. Es ging um Flirtereien und sie diskutierten miteinander über Flirting.

Was hat es damit auf sich? Wieso hatte ich diese Stimmen im Kopf, die miteinander redeten, als seien es echte Männer, die neben mir stehen und zu sich sprechen?

Mit hilfreichster Antwort.

...zur Frage

Deo gegen Spinnen? HILFE

Hallo,

Vorhin ist eine Spinne irgendwo hinter der Kommode verschwunden und ich hab jetzt um die Kommode Deo drüber getan damit sie wenigstens nicht über nacht raus kommt. hiflt das??

Danke Im VORAUS!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?