Hilfe! Ich habe Entzugserscheinungen! Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach so viel Zucker konsumiert, dass sich dein Körper daran gewöhnt hat, viel zu viel davon zu bekommen. Das ist tatsächlich vergleichbar mit Drogen, denn dein Körper kann gar nicht mehr ohne! Es ist gut, dass du dich entschieden hast, aufzuhören, das zu trinken und an deiner Stelle würde ich darauf achten viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, da vor allem im Obst Fruchtzucker vorhanden ist, der den schlechten Zucker aud den Energydrinks ersetzt und dir auch noch gut tut. Gegen dein Zittern musst du dir keine Sorgen machen, sobald sich dein Körper an die Veränderung gewöhnt hat, wird es dir so gut wie lange nicht mehr gehen. Aber bis dahin solltest du darauf achten, dich und deinen Körper nicht zu übefordern und dann wird das schon! :)

sport machen, damit die energie abgebaut wird. und vllt komplett auf zucker verzichten, damit du wieder bei 0 starten kannst.

So blöd es klingt: Aushalten!!

Es kann tatsächlich die Psyche sein, die Dir einen Streich spielt... einfach, weil Du es erwartest... (Kufala)

ententeich15 gibt mir mit der "zuviel Zucker" version die im Moment plausibelste Erklärung: Man darf tatsächlic´h solche Prozesse nicht unterschätzen, die durch Überdosierung von Zucker, Coffein und andere Geschmacksstoffe ... durch z.B, Gluteen... in einem Körper ausgelöst werden.

Ungeachtet aller Erklärungsansätze: Du willst diese Zeit der inneren Unruhe, der Anspannung, der Nervosität hinter Dich bringen... und das kannst Du nur, indem Du diese Zeit aushälst. Indem Du Dich selber aushälst!

Sollten Hinweise kommen, diese Zeit durch Ersatzstoffe oder -handlungen abzukürzen: WARNUNG! Du würdest Dich schnell in eine neue Abhängigkeit hineinbegeben.

Also lerne Dich selbst auszuhalten: was Du tun kannst, ist dieser Unruhe aktiv zu begegnen: Durch Sport... laufen powert aus - oder Yoga... fördert die Selbstwahrnehmung und konzentriert sich wieder auf das Wichtige in einem Selbst.

Das eine geht schnell... Schuhe an und los!

Das andere braucht ein bisschen Zeit und Übung.

Mehr Mittelchen und Wege kenne ich nicht

Hope it will help

Sincerly Norbert

müsste eig. normal sein du hast bestimmt einen großen konsum daran gehabt. dein körper hat sich gewöhnt un will wieder die menge haben. nach einer gewissen zeit sollte es aufhören.

Du hast keine Entzugserscheinungen, sondern spielt Dir Deine Psyche einen Streich!