energy Drink? Zittern? Gefährlichkeit?

12 Antworten

Es kommt immer auf die Masse an,desto kleiner der Körper,desto schneller kann es zu Nebenwirkungen kommen. Auf Dauer sind Energy drinks überhaupt nicht gesund. Eine Alternative ist Kaffee oder einfach mehr schlafen,wenn sie müde ist.

Zu viel Stress tut dem Körper nicht gut und irgendwann ist dann die Schmerzgrenze erreicht.

Kommt auf die Menge an, aber auch auf den Körper. Ich würde sagen ab dem ersten Drink. Und die Menge, wenn man es genießt ist es Okay aber wenn man gleich mal zwei drei hinter ein ander trinkt wird man es merken, Herzrasen zb. Alternative währe aufhören! Mein Arzt hat mir dringend davon abgeraten weiter zu trinken.

Ich hab damals mal wettrinken mitn paar kumpels gemacht, nach knapp 20 dosen war mir schlecht, hab gekotzt und bin danach heim ins bett ;)

soviel zur aufpuschenden wirkung

Sie soll sich anständigen Tee besorgen, darin ist mehr Taurin und Koffein entahlten als in Kaffee und als in irgendwelchen zusammengepunshten energydrinks und es kommt aus der Natur

Ich würde ihr raten erstmal komplett damit aufzuhören!!! Das das lebensgefährlich ist sollte ja klar sein. So schnell stirbt sie nun nicht aber ich hatte das auch schon mal und bin wegen so ner Menge auch schon mal umgekippt! Damit ist nicht zu spaßen! Ich hatte die gleichen Anzeichen wie deine Freundin und dann wurd mir aufeinmal schwarz vor augen... Ich hab mich danach über mehrere Wochen total mies gefühlt! Also wie gesagt, ich würd ihr raten komplett auf die Energys zu verzichten, ich hab auch erst n halbes Jahr nach der Geschichte wieder nen Energy angepackt aber das war mir echt eine Lehre! Als alternative kann ich Kaffee empfehlen wenns ihr halt um den Koffein geht aber wenn man zu viel Kaffee trinkt kanns ja auch gefährlich werden.. Also allem in allem: sie soll damit bloß nicht übertreiben! :D :x

naja jeder Körper ist verschieden, Manche werden nach 2 Dosen schon halb Hyperaktiv , ich zb kann 6-7 dosen trinken wenn ich mal Nachtschicht habe und bei mir hat es keinerlei Auswirkung. Lebensbedrohlich denk ich kanns nur werden wenn du schon richtig viel und des jeden Tag trinkst , wieviel des kann dir keiner genau sagen.