hilfe ich hab öl auf meinen sofa geschüttet

7 Antworten

oberflächlich müsste man das EIG. ganz normal mit nem Putzmittel wegbekommen... allerdings wenn du ein Stoffsofa hast und das da rein gesogen ist .. ist es denke ich EIG. zu spät.. weil es immer von unten aus durchschimmernd wird und der Fleck immer zu sehen sein wird egal wie gut du das oberflächliche reinigst :/

Schreibn' komment falls du es hinkriegen solltest :P MfG tRiaL

Hi, versuch es mit Löschpapier auflegen und mit einem warmen Bügeleisen drüber gehen. Den Vorgang mit frischem Löschpapier mehrfach wiederholen. Das geht allerdings nur, wenn der Bezug aus Stoff ist. Mit Leder ist das nicht möglich.

wie ist dein sofa konstruiert, welches bezugsmaterial - an welcher stelle...

ein paar vernünftige infos wären gut, um überhaupt drüber nachzudenken und dir einen tipp geben zu können...

wenn der bezug aus leder oder stoff ist, dann kannst du alle versuche, den fleck zu beseitigen, vergessen und gleich einen "überwurf" auf´s sofa legen oder beim polsterer einen neuen bezug aufarbeiten lassen... lg

So viel wie möglich mit einem Tuch aufsaugen, dann mit polsterschaum rauswaschen. Oder mit Spülmittel, das enthält Fettlöser.

Ledersofa kann man mit Sattelseife reinigen.

viel küchenrolle drauflegen, zum aufsaugen, dann ein handtuch drauf, bis es trocken ist. danach mit spülmittel pur, das fett entfernen.