Hilfe ich hab mich auf eine stelle beworben weil ich dachte es sei in dem ort wo ich gut hinkomme mit dem zug nun ist es ein paar orte weiter komm da so ohne ?

3 Antworten

ich würde das genauso erklären. sag dass du aufgrund der schlechten Verbindung enorme Probleme als zur Arbeit zu kommen.

Fjgghhtg
Fragesteller

Meine Bewerbung vom 15.3.22

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass ich mich nach reiflicher Überlegung für ein anderes Angebot entschieden habe, das besser zu meinen Beruflichen plänen passt. Und ich meine Bewerbung daher zurückziehen möchte.

Mir ist klar, dass ich Ihnen damit einige Umstände bereite, und das tut mir leid. Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Verständnis. Und wünsche ihnen und ihrem Team, weiterhin alles gute bleiben sie Gesund.

Mit den besten Grüßen

Kann ich es so machen einfach

Rheinflip  15.03.2022, 21:59
@Fjgghhtg

ich würde das nicht so machen, ich würde die Rechten Gründe rein schreiben

Du musst keine Begründung liefern wenn du nicht willst.

Ein einfaches "ich würde aus persönlichen Gründen gerne meine Bewerbung zurückziehen" sollte reichen.

Fjgghhtg
Fragesteller

Meine Bewerbung vom 15.3.22

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass ich mich nach reiflicher Überlegung für ein anderes Angebot entschieden habe, das besser zu meinen Beruflichen plänen passt. Und ich meine Bewerbung daher zurückziehen möchte.

Mir ist klar, dass ich Ihnen damit einige Umstände bereite, und das tut mir leid. Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Verständnis. Und wünsche ihnen und ihrem Team, weiterhin alles gute bleiben sie Gesund.

Mit den besten Grüßen ? So gut

dieLuka  15.03.2022, 22:07
@Fjgghhtg

Für ne Bewerbung die du heute los geschickt hast und die ggf noch nicht mal jemand geöffnet hat finde ich das etwas dick aufgetragen. Das wäre mMn eher was für Absage nach dem Vorstellungsgespräch.

Stimmt der erste Satz mit dem anderen Angebot? Wenn nicht würde ich das nicht schreiben. Lügen ist nicht gut. Vor allem wenn du dich ggf nochmal bei denen Bewerben willst wenn doch was in deiner nähe offen ist. Du wirst ja potentiell genau danach gefragt wenn die das in ihrem System finden.

Und ist das ein Nebenjob oder sowas oder reden wir von einer Ausbildung oder einer Haupttätigkeit? Bei einem Nebenjob ist "Berufliche Pläne" etwas viel.

Persönlich würde ich es einfach halten

Meine Bewerbung vom 15.3.22
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Teil ist gut wenn es keinen Konkreten Ansprechpartner gibt.

Danach eben das du leider aus persönlichen Gründen die Bewerbung zurückziehen musst und dich für etwaigen (du weist ja nicht ob der aufgetreten ist) Mehraufwand entschuldigst und gut isses.

Interessant, dass du dir Gedanken um Leute machst, mit denen du in Zukunft nichts zu tun haben möchtest.

Fjgghhtg
Fragesteller

Hä was soll das denn heißen ich wollte das aber hab jetzt erst verstanden das dies nur die zentrale ist der arbeitsplatz ist paar orte weiter