Hilfe! Ich glaube ich werde langsam zum Rassisten! Was kann man dagegen machen?

5 Antworten

"Ich könnte und konnte mir bis heute nie vorstellen, mit Frauen dunkler Hautfarbe etwas anzufangen, einfach weil sie nicht mein Typ sind"

Das ist ok. Aber andere Menschen denken anders und das hast du zu respektieren.

Die beiden Rassenforscher in deinem Link gelten als absolute Randerscheinungen und vertreten wirklich nicht den Forschungsstand.

Woher ich das weiß:Recherche
Spiderman22
Fragesteller

Ja, die beiden sind stark umstritten. Aber ich denke die Ursache liegt nicht an den "Gegenstudien", du brauchst dir als Beispiel nur die Hautfarbe großer Wissenschaftler, Dichter, Denker und Nobelpreisträger anzusehen. Das Problem ist das Resultat und die klare Aussage der Studie: Weiße Menschen sind klüger! Das gilt als politisch unkorrekt und stößt vielen Menschen sauer auf. Mag sein, dass die Studie falsch ist, ich weiß es nicht. Was sind schon Studien im Zeitalter der gekauften Wissenschaft? Das Problem ist nur, dass ich mich quasi unbewusst in meiner inneren Einstellung bestätigt sehe.

Dummie42  08.09.2018, 19:45
@Spiderman22

Dann musst du gleich noch hinzufügen, dass Frauen auch dümmer sind, als Männer, Und Muslime sind dümmer als Christen und Atheisten

aber ich vermute mal, das denkst du eh schon.

Und natürlich, alle Studien, die der von dir verlinkten widersprechen sind automatisch gekauft. Alles klar.

Spiderman22
Fragesteller
@Dummie42

Ich würde nicht sagen, dass ein Mann nur aufgrund der Tatsache, dass er ein Mann ist, zwangsläufig klüger als eine Frau ist. Es gibt besonders viele gebildete Frauen in Europa, die ich sehr respektiere und die mehr im Kopf haben, als viele männliche Exemplare. Aber ja. Es gibt auch Studien, die diese Ansicht bestätigen. Männer haben ein größeres Gehirn und auch hier empfehle ich dir, Dichter, Denker, Mathematiker, Schachweltmeister und Nobelpreisträger nach dem Geschlecht zu sortieren. Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Araber und Afrikaner. Zähle doch mal die Nobelpreise aus 100 Jahren, die an Wissenschaftler aus der islamisch geprägten Welt verliehen wurden. Es tut mir Leid, aber ich kann nichts für die Realität, aber ich weigere mich, diese zu verweigern!

Dummie42  08.09.2018, 19:57
@Spiderman22

Bildungsmangel und ungleiche Chancen ist nicht gleichzusetzen mit mangelnder Intelligenz.

Das Gehirn von Einstein war übrigens für einen Mann eher klein, eben gerade so groß, wie ein durchschnittliches Frauengehirn.

Ich vermute mal, die Farben deines Profilbildes sind bewusst gewählt.

Spiderman22
Fragesteller
@Dummie42

Wenn du Deutschland ungleiche Bildungschancen für Frauen oder Ausländer vorwerfen möchtest, bist du glaube ich an der falschen Adresse. Da solltest du wirklich lieber andere Länder ins Visier nehmen. Ja, das was an unseren Fachhochschulen, ich nenne sie scherzhaft "Ausländerakademien", passiert, ist eine akademische Katastrophe. Aber jeder kann sich seine Universität frei Wählen, sofern er die nötigen Abiturnoten liefert!

Dummie42  08.09.2018, 20:25
@Spiderman22

Ich bezog mich dabei nicht auf Deutschland heute sondern auf Nobelpreisträger im allgemeinen. So einen Preis bekommt man für gewöhnlich nicht mit 30, sondern eher mit 60 oder älter. Sollten wir es schaffen, uns diese unsere westliche Welt nicht von Neonazis und rassisitschen Nationalisten zerstören zu lassen, wird es mit der Nobelpreisverteilung in 30 Jahren sicher schon ganz anders aussehen.

Apropos, Leute wie du haben gewöhnlich auch stark antisemitische Tendenzen. Wie erklärst du dir, dass jüdische Wissenschaftler unter den Gewinnern überproportional hoch vertreten sind?

miamalina12  08.09.2018, 20:29
@Spiderman22

Das Problem ist, dass du viel zu undifferenziert denkst. Und du schliesst die falschen Conclusionen aus den Beobachtungen.

Also, du beobachtest Situationen und interpretatierst sie dann so wie es dir passt.

Also, sagen wir mal Menschen die kein Fleisch essen leben gesünder.

Nach deiner Art des denkens schlussfolgerst du : Fleisch ist ungesund für den Menschen. Auf den ersten Blick mag das auch richtig aussehen. Was du dabei aber gar nicht berücksichtigst ist der Faktor zusätzliche Ernährung. Da Vegetarier häufig mehr auf ihre Ernährung achten kochen sie oft auch mehr auf eine frische und gesunde Ernährung und essen mehr Gemüse.

Dass sie gesünder leben hat nichts damit zu tun, dass sie kein Fleisch essen (bisschen Fleisch ist sogar ganz gut für den Körper) sondern damit, dass sie mehr Gemüse essen.

In deinen Beispielen lässt du die Faktoren Bildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen und psychische Gesundheit komplett ausser acht.

Durch die Patrieachische, Christliche und Europäische Vormacht wurden Frauen und Menschen die nicht weiss sind von Bildung abgehalten und Aussländer öebten oft in Armut wo die Weissen regierten.

Da Frauen sich nicht so sehr Bilden konnten konnten sie natürlich auch oft keine Preise gewinnen oder Entdeckungen machen weil sie davon abgehalten sind obwohl sie das Potential dazu hatten.

Wenn du nie zur Schule gegangen wärst, wie viel Wissen hättest du dann? Wenn deine Eltern arm sind und sich deshalb nicht gut um dich kümmern, woher willst du dann wissen, dass es wichtig ist sich für die Schule zu bemühen? Woher hättest du dann die Motivation dich durch die Schule zu quälen?

Spiderman22
Fragesteller
@Dummie42

"Leute wie ich"? Was soll das denn heißen? Ich verstehe. Du fährst wohl noch den Film, der in der Filterblase von ARD und ZDF abgespielt wird. Nein, ich bin kein Antisemit oder Holocaustleugner oder irgend so ein Schwachsinn! Juden waren schon immer ein sehr gebildeter Teil in der europäischen Gesellschaft, bis auf jene 12 verhängnisvollen Jahre haben wir auch gut mit ihnen zusammengelebt. Wenn du mal ein Geschichtsbuch aufschlagen solltest, wirst du auch schnell feststellen, dass die deutsche Geschichte wesentlich weiter zurück reicht als bis 1933. Ja, die Juden sind ein sehr gebildetes Volk und ich erkenne das an. Juden sind keine Türken, Araber oder Afrikaner und somit auch wesentlich besser integrierbar.

Spiderman22
Fragesteller
@miamalina12

Leider gibt es schon genug Statistiken, die deine These knallhart widerlegen. Wie kann es sein, dass vietnamesische Kriegsflüchtlinge schon nach der zweiten Generation im Schnitt bessere Bildungsabschlüsse als Deutsche haben, währen Türken noch heute, nach über 5 Generationen, die wohl am "wenigsten gebildete Minderheit" Deutschlands sind? Es hat eben seine Gründe, warum wir bei dem Thema der Integration in eine moderne Zivilisation und Hochkultur wie Europa eben nicht über Vietnamesen, Amerikaner, Chinesen, Japaner oder Koreaner reden, sondern eben Menschen aus solchen rückständigen Kulturkreisen wie Afrika und der Türkei! Deine These geht an der Realität schlicht vorbei! Die Probleme, die wir haben, resultieren aus eben solchen rückständigen Kulturkreisen, die ihre Chancen hier nicht wahrnehmen wollen! Viele Menschen wollen einfach nur Geld verdienen und geben einen Dreck auf Bildung und unsere Werte. Das ist auch eine traurige Realität und es kann nicht schaden, diese anzuerkennen!

Dummie42  12.09.2018, 16:29
@Spiderman22

Aha, du gibst also zu, es geht um Bildung, nicht um Genetik. :-)

Verstehen kann ich, dass dir das Verhalten der überwiegend farbigen Menschen in deinem Umkreis aufgestoßen ist. Wärst du allerdings in einem vorwiegend von weißen Deutschen bewohnten Umfeld aufgewachsen, hätte es dir passieren können, die gleiche Bevölkerungsschicht - nur mit einer anderen Hautfarbe - anzutreffen und dich drüber aufzuregen.

Farbige haben auf gar keinen Fall einen anderen angeborenen IQ, dieser entsteht nur durch die Umstände, in denen man aufwächst, wie Armut, Perspektivlosigkeit, keine ausreichend erhaltene Schulbildung, Arbeitslosigkeit usw.

Eine Bevölkerungsmischung besteht Tag für Tag und das schon seit ewigen Zeiten, nur sind wir derzeit sehr sensibilisiert durch die große Zuwanderung der letzten Jahre. Das gibt sich und normalisiert sich auch wieder. Du musst ja keine farbige Frau wählen, aber lass den anderen Männern und Frauen doch einfach die Wahl. Die Menschen können nur lernen, mit anderem Aussehen umzugehen und dieses zu akzeptieren, wenn wir hautnah damit konfrontiert werden. Und mit asiatischem Aussehen hast du keine Probleme? Aber sicher bist du der Meinung, dass wir Europäer auf der ganzen Welt akzeptiert werden sollen oder müssen?

SAhmad89  08.09.2018, 19:57

Wenn du ganz weit zurück denkst, stammen wir alle aus Afrika ab. Rassismus ist für mich eine Krankheit. Eine Krankheit des Herzens. Wie kann man Frieden schließen, wenn es Menschen gibt, die denken, dass der andere weniger Wert ist. Jeder kann sagen, es gibt eine Studie, die dies und das belegt.. Nur muss man selbst nachforschen und überlegen, ob da Wahrheit dahinter steht. Ich finde es sehr beleidigend zu äußern, dass Menschen mit mehr Pigmentierung "dummer" sind. Die Haufarbe isz einfach eine Anpassung an das Klima... Traurig, dass viele Menschen von dieser Rassismus Krankheit untergehen.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:

Was kannst du dagegen tun?

Akzeptiere die Menschheit. Jeder ist gleich an Würde.

Wenn Du eine Frau möchtes, die aus der selben Stadt oder Kultur kommt, es ist deine Freiheit.. Doch ist es falsch solche Dinge in solch einer Weise darzustellen..

Natürlich musst du nicht jeden lieben, jedoch respektieren.

Spiderman22
Fragesteller

Ich würde dir ja tatsächlich zustimmen, wenn es an deiner Theorie nicht ein kleines Problem gäbe: Ich bin wirklich dankbar, wenn ich ein Pärchen mit weißer Hautfarbe und Kindern sehe! Auch deine These mit der permanenten "Vermischung" lehne ich entschieden ab! In Deutschland war es nie üblich, dass wir uns mit Afrikanern oder Arabern vermischen! Das ist schlicht absurd! Jaaa, anliegende Grenzländer wie Polen, Frankreich und die Niederländer sind aufgrund der geographischen Lage und unserer langen und gemeinsamen, zumeist friedlichen Geschichte natürlich in unserem Genpool enthalten. Aber Afrika? Afghanistan? Dazu bräuchte ich dann wirklich einige Quellen von dir, um deine These bestätigt zu sehen. Der angeborene IQ mag identisch sein. Dennoch neigen wohl Afrikaner ehr dazu, sich körperlich und nicht geistig zu betätigen, was ich auch in meiner akademischen Laufbahn bestätigt sehe. Das ist natürlich nur sehr subjektiv, aber auch "Einzelfälle" werden mich nicht umstimmen. Die gibt es überall.

SAhmad89  08.09.2018, 21:40
@Spiderman22

Niemand sprach von "mischen". Wir sind alle afrikanischer Abstammung, wenn wir ganz zurück denken wollen.

Friedlich Europa? Du vergisst Hitler, oder versteckst diese Thematik. Du hast ganz viele Vorurteile.. es ist nicht bisschen Rassismus.

Du brauchst Quellen, um meine These zu bestätigen. Ich bin die Quelle, mein Gehirn, dass Dinge aufnimmt und verarbeitet. Qullen, müsste ich Millionen angeben.

Du möchtest nicht aufhören zu glauben, dass Menschen aus Afrika oder generell Ausländer "dumm" sind. So glaube es. Du darfst denken, was du willst, nur halte dich an das Gesetz und achte aif die Rechte anderer.

Du kennst nicht jeden Afrikaner, dass du sagst, dass sie dumm sind. Wenn du das sagst... Dann sagst du indirekt, dass du dumm bist. Denn du stammst auch aus Afrika ab.

Ich bin Deutsche. Deutschland ist meine Heimat. Und meine Haimat hat leider auch Kranke Menschen. #norasism

Spiderman22
Fragesteller
@SAhmad89

Hi. Mein Kommentar hat sich auf den ursprünglichen Beitrag bezogen und nicht auf deine Antwort. Ja, Europa hatte seine Probleme. Aber wir haben unsere Verbrechen historisch aufgearbeitet und aus unseren Fehlern gelernt. Das ist ein klares Zeichen für eine wahrhaftige Hochkultur! Ja, ich bin stolz auf uns und unsere Geschichte. Wir haben mehr geleistet als etwa die Türken, die historisch erwiesen, der Menschheit nicht mehr als Kaffee, Döner und Bauchtanz beschert haben. Wir sind eine echte und wahrhaftige Hochkultur! Ja, wir haben uns in Europa beinahe selbst zerstört, aber heute sind wir Freunde und es gibt zumindest eine Charta der Vereinten Nationen, Menschenrechte etc. . Ja, ich halte mich an die Gesetze, als zivilisierter und kultivierter Europäer verstößt man nicht gleich gegen geltendes Recht, nur weil jemand anderes die eigene Meinung nicht teilt! Das verstößt nicht nur gegen das Gesetz, sondern auch gegen die mitteleuropäische Diskussionskultur! Das geziemt sich einfach nicht!

miamalina12  09.09.2018, 16:16
@Spiderman22

“Aber wir haben unsere Verbrechen historisch aufgearbeitet und aus unseren Fehlern gelernt. Das ist ein klares Zeichen für eine wahrhaftige Hochkultur! “

Du offensichtlich nicht!

“Wir haben mehr geleistet als etwa die Türken, die historisch erwiesen, der Menschheit nicht mehr als Kaffee, Döner und Bauchtanz beschert haben.“

Ach ja, was hat den Deutschland der Welt beschert? Einen Weltkrieg! Toll, bravo Deutschland! Das ist sooo viel besser als Kaffee, Döner und Bauchtanz.

Übrigens, die Türkei ist unter anderem Mitglied der OECD, der NATO, der Vereinten Nationen, der G20 sowie der Organisation für Islamische Zusammenarbeit

Und bitte, ersetze doch das “Europäer“ durch “Mensch“.

Spiderman22
Fragesteller
@miamalina12

Ja, ich erkenne die Kriegsschuld der Deutschen an und leugne die Multikausalität der Geschichtsforschung in diesem Kontext! Aber wir haben die Welt auch um ein breites Spektrum an Dichtern, Denkern, Mathematikern, Philosophen und Wissenschaftlern bereichert, ohne die unsere wunderschöne und wohl fortschrittlichste Hochkultur der Menschheitsgeschichte, nämlich Europa, wohl undenkbar wäre. Die deutsche Geschichte hat weit mehr zu bieten, als 12 Jahre Adolf Hitler!

Deine heißgeliebten Türken hatten übrigens schon 1683 versucht Wien und damit Europa zu erobern. Polen und Wiener haben diesen Angriff auf unsere überlegene Hochkultur allerdings erfolgreich und heldenhaft verteidigt und die Türken dahin gejagt, wo sie hin gehören: Raus aus Europa! Übrigens waren die Muslime der damaligen Welt alles andere als zufrieden mit der türkischen Vorherrschaft der Osmanen. Auch Istanbul hieß früher Konstantinopel und die Hagia Sophia war einst die schönste und größte byzantinische Kirche des Altertums, bevor die Muslime, wie so üblich, alle Christen brutal niedergemetzelt und vertrieben haben. Natürlich deuten Muslime und Türken die Geschichte in ihrer klassischen Opferrolle etwas anders: Jedes mal wenn Muslime morden und schlachten, ist es Allahs Wille, wenn Europäer überlegen sind, ist es Unterdrückung. Das ist natürlich sehr objektiv und zeugt von der Kritikfähigkeit islamistischer Kutlurkreise wie etwa der rückständigen Türkei unter ihrem Möchtegernsultan Erdogan. Das ist nicht das erste islamische Land, was unsere kulturellen Errungenschaften wie Presse- und Meinungsfreiheit und auch die Gleichstellung von Mann und Frau entschieden ablehnt!

Ja, Die Türkei ist in der Nato und ein Mitglied der G20. Aber wie lange noch?

Ja, die Türken können nicht mehr als Kaffee, Döner und Bauchtanz! Und das ist kein Vorurteil sondern historisch erwiesen! Die alten Griechen haben historisch etwas geleistet. Aber der Türke? Pff, da wirds eng!

Du hast Sorge, dass du langsam zum Rassisten wirst? Ey sorry, aber du bist schon einer. "Afrikanische" oder "nicht-europäische" Frauen nicht attraktiv zu finden, das ist eine Sache. Aber der Rest, z.B. den eigenen Kindern nicht erlauben zu wollen, mit "nicht-europäischen" Menschen eine Beziehung zu führen, GEHT'S NOCH??

Das hat nichts mit deiner Kindheit zu tun. Du bist einfach nur ein arroganter Arsch!

Spiderman22
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass ich es meiner Tochter nicht erlauben würde! Es würde mich einfach nur sehr sehr unglücklich machen! Das ist ein Unterschied! Es würde mir das Herz brechen, wenn meine kleine süße Prinzessin eines Tages mit einem zotteligen, kiffenden möchtegernrapper als ihren zukünftigen Ehemann präsentieren sollte! Ja, es würde mich sehr traurig machen, aber ich würde es akzeptieren! Ich will, dass meine Tochter einen kultivierten und gebildeten Mann mit weißer Hautfarbe heiratet. Das ist meine persönliche Meinung und die lasse ich mir nicht durch irgend eine durchgeknallte linke Ideologie nehmen! Du hast genau so zu respektieren, dass ein Vater seine Wünsche oder andere Meinung bezüglich seiner Tochter hat als du! Auch wenn dir diese Meinung nicht schmecken mag! Du scheinst wirklich sehr empört zu sein und gehörst wohl zu der Sorte Mensch, die es schon als rassistisch empfindet, wenn eine weiße Frau einen weißen Mann heiratet. Ich kann diesen Wahnsinn einfach nicht nachvollziehen. Siehe dir doch mal die Kinder aus Mischlingsehen an. Die Kiffen, saufen, rappen und lehnen jegliche Bildung ab. Das gilt natürlich nicht für 100%, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

miamalina12  09.09.2018, 15:43
@Spiderman22

Wow. Einfach wow. Wie kann man so dumm sein wie du?

Ausnahmen? Kiffen, Saufen und lehnen jegliche Bildung ab?

Ich bin 1/4 Iranerin. Ein großer Teil meiner Iranischen Familie lebt in Deutschland, Neuseeland, Frankreich, Österreich, Kanada und den USA.

Kein einziger oder einzige von ihnen ist ungebildet, im Gegenteil. Arzt, Geschäftsmann im großen Geschäft, Leitung einer Zeitungsabteilung, Leitung der Finanzen eines (relativ kleinen) Handelsunternehmen, Lehrerin, Bürgermeisterin sind darunter.

Mein Opa war früher zur Zeit des Schahs Leiter eines Bergwerkes.

Und du solltest mal jetzt in den Iran reisen. 1. Ist dort Alkohol verboten, 2. Gibt es dort viele sehr gebildete Menschen, viele gute Ärzte und Mathematiker.

Die Parks dort sind wunderschön und werden gut gepflegt. Das sind sehr zivilisierte, intelligente und respektvolle Menschen.

Wärst du auch unglücklich, wenn deine Tochter einen gebildeten nicht-weissen lieben würde?

Wärst du glücklich, wenn deine Tochter einen weissen, kiffenden, saufenden und ungebildeten Kerl lieben würde?

Spiderman22
Fragesteller
@miamalina12

Ich freue mich für sehr für dein akademisch geprägtes Familienumfeld. Bildung ist natürlich sehr wichtig im Leben, aaaber, auch nicht alles im Leben. Es gibt durchaus ungebildete, fleißige und ehrbare Menschen, die ich sehr schätze. In deinem Fall ist jedoch eine Sache sehr bedauerlich: Trotz eines angeblichen akademischen Umfeldes, wurde dir wohl nicht die mitteleuropäische Diskussionskultur vermittelt. Damit steht eines fest: Die Integration ist bei dir gescheitert! Es geziemt sich einfach nicht für gebildete und kultivierte Europäer, sich gegenseitig zu beleidigen, sollte man unterschiedlicher Meinung sein! Wir sind hier doch nicht in einem türkischen oder iranischen Bergdorf, sondern in der wohl edelsten und erlesensten Hochkultur der Menschheitsgeschichte, nämlich Europa! Dein Gebärden ist wirklich mehr als nur unerträglich und du solltest dich schämen! Zu deinen restlichen Fragen empfehle ich dir, meinen Kommentar sorgfältig und weniger emotional zu lesen, da diese dort ganz klar beantwortet werden. Guten Tag!

Citoyen  09.09.2018, 15:58
@Spiderman22

Immer noch ein eingebildeter Fatzke. Du kannst deine besch...ene Meinung noch so sehr eloquent ausdrücken. Sie bleibt sch...e und du ein A...h. Als würde man Exkremente in Blattgold einwickeln. Jetzt konstatiere ich mal: Bei dir scheint der Geist des Grundgesetzes überhaupt nicht angekommen zu sein. Die demokratische Erziehung ist bei dir gescheitert!

Spiderman22
Fragesteller
@Citoyen

Derart flache- und mindersinnige Polemik ist wohl des niederen Pöbels würdig, geziemt sich allerdings nicht für uns, das kultivierte und erlesene Bildungsbürgertum! Ich kann beim besten Willen und mit aller Fantasy nicht verstehen, wie ein denkendes Subjekt die Sprache derart missbrauchen und vergewaltigen kann. Du solltest wirklich deine Ausdrucksweise kritisch überdenken! Eine solche Methode kann unmöglich zielführend sein, was auch immer du damit erreichen möchtest! Das ist doch einfach nur noch absurd! Auch du solltest dich schämen und ich erwarte eine Entschuldigung von dir! Ich werde derartige verbale Eskapaden nicht dulden!

miamalina12  09.09.2018, 16:48
@Spiderman22

Ernsthaft? Eingebildeter geht es wohl kaum😂.

“Dein Gebärden ist wirklich mehr als nur unerträglich und du solltest dich schämen!“

Ja klar, mein “Gebärden“ ^^ du solltest dir lieber mal deines ansehen und darüber reflektieren.

“ Die Integration ist bei dir gescheitert!“

😂😂😂😂, du bringst mich echt zum Lachen. Du hast anscheinend mein Kommentar nicht richtig durchgelesen oder nicht genügend nachgedacht. Zusätzlich machst du starkes “Cherrypicking“. Deshalb, und weil du konsequent Faktoren ignorierst und dadurch auch Sachen in Verbindung setzt, die keine direkte Verbindung haben und du deshalb zu falschen Schlüssen kommst habe, und nenne ich dich ein bisschen minderbemittelt, in Alltagssprache : dumm. Ist nicht die feine Art, gebe ich zu, aber anders kann man es bei dir nicht wirklich ausdrücken bzw. Es dringt anscheinend nicht zu dir durch.

So, nochmal zur Integration um dir deine Gedankenfehler vor Augen zu führen. Nur weil ich einen Iranischen Opa habe heisst das nicht, dass ich mit der Iranischen Kultur aufgewachsen bin. Von der Sprache kann ich gerade mal die Zahlen bis 10, hallo, auf Wiedersehen, und Danke. Und von der Kultur habe ich höchstens übernommen, dass ich Reis auf Iranische Art mag.

Ansonsten bin ich typisch Deutsch. Wobei, nicht ganz. Ich bin in der LGBT Szene unterwegs, und mit Religion egal welcher Art habe ich auch nichts am Hut. Kiffen, Rauchen, oder mit Alkohol, und Party wie so viele meiner (deutschen) Mitschüler kann ich auch nichts anfangen. Kommt aber auch immer darauf an, was man als “typisch Deutsch“ ansieht.

“Trotz eines angeblichen akademischen Umfeldes, wurde dir wohl nicht die mitteleuropäische Diskussionskultur vermittelt.“

Deutlich mehr, als den allermeisten (rein)-Deutschen. Im Unterricht und auch ausserhalb bin ich meistens diejenige, die am liebsten und am meisten auf gebildete Art diskutiert. Ich habe auch schon beim Enrichment Programm beim Disskutierenkurs mittgemacht. Heisst, eine Disskusionsfrage, zwei Teams mit jeweils 2 Disskutierern und dann wird argumentiert.

Meistens betitel ich auch niemanden als dumm, nur wenn derjenige wirklich sehr unlogisch ist und, obwojl er auf seine Fehler hingewiesen wird, bei der gleichen Meinung bleibt.

. Klar könnte ich dann so wie du versteckte und hochtrabende Beleidigungen aussprechen, mache ich auch manchmal, aber ich finde ein kurzes “ dumm“ ist viel ehrlicher und bringt es mehr auf den Punkt.

Spiderman22
Fragesteller
@miamalina12

Ja dann immer heiter weiter so! Ich bin stolz auf dich und ich wünsche dir, dass du eines Tages einen gebildeten deutschen Mann mit weißer Hautfarbe heiratest, der deine in einem Kurs erworbenen Fähigkeiten zu schätzen weiß. Ich hoffe deine Brüder oder dein Vater werden dich deswegen nicht "ehremorden", wie es im islamistischen Neusprech so schön heißt und wünsche dir wirklich alles Gute im Leben! Ich hoffe du fängst auch an, dich für die Rechte der Frau in der islamischen Welt stark zu machen, indem du solche "gelehrten Debatten" auch mal mit Salafisten oder anderen islamistischen Zeitgenossen aus arabischen Familienclans führst, die dir sicher sehr gerne zuhören werden! Es war mir ein Vergnügen!

miamalina12  09.09.2018, 19:47
@Spiderman22

“Ich hoffe deine Brüder oder dein Vater werden dich deswegen nicht "ehremorden", wie es im islamistischen Neusprech so schön heißt und wünsche dir wirklich alles Gute im Leben! “

Das ist einfach nur lachhaft. Du hast dir anscheinend schon wieder meine Kommentare nicht ordentlich durchgelesen! Ich habe mit Religion nichts am Hut, heisst ich bin Atheistin. Und ich bin in der LGBT Szene unterwegs (bin Bisexuell). Meine Eltern sind auch Atheisten. Und als ich ihnen davon erzählt habe, dass ich bisexuell bin haben sie sie gesagt, dass das völlig ok ist.

Als ich das erste Date mit meinem jetzigen Freund hatte hat mein Vater mich vorher gefragt, ob ich irgendetwas bräuchte. Er meinte damit Kondome. Da ich damals noch Jungfrau war und mich noch nicht bereit für Sex fühlte habe ich dankbar abgelehnt.

Nur so von wegen, dass du meinem Vater unterstellst, das er Frauen unterdrückt und Ehrenmorde in betracht ziehen würde. Diese Art von Ehrenvorstellungen hat er gar nicht. Für ihn ist der Charakter eines Menschen wichtig.

Übrigens, und das wird dich vermutlich freuen, mein Freund ist tatsächlich weiss, sogar ziemlich weiss, er ist halb Finne. Wir sind multikulti :D

Spiderman22
Fragesteller
@miamalina12

Ich habe mich wohl intuitiv geweigert, diesen Begriff zu recherchieren. Ich vermute mal du lebst aufgrund deiner Erfahrungen, die du anscheinend mit "Integration" verwechselst, in Köln oder Berlin? Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es wird Sodom und Gomorrha am Tag des jüngsten Gericht erträglicher ergehen, denn solcher Stadt. Ich weigere mich derartige Subkulturen und Dekadenzerscheinungen mit dem Begriff einer Zivilisation und deutscher Kultur zu verbinden! Wieso erzählst du einem wildfremden Mann solche schmutzigen und intimen Details? Ich möchte sowas nicht wissen! Ja, ok: Dein Vater hat sich wohl eine Spur zuviel "assimiliert" und in etwas integriert, was ich entschiedener ablehne als den Islam. Welche 3/4 deiner Ethnie hast du mir denn verschwiegen, die eventuell für dieses grundlegende Missverständnis von Ethik und Moral mitverantwortlich sein könnten? Nigeria, Kongo und Thailand?

miamalina12  09.09.2018, 21:49
@Spiderman22

Boa, du bist echt ein zurückgebliebener (Vergangenheit), kurzsichtiger (geistig) Rassist der anscheinend keine Ahnung von Psychologie noch einen hohen EQ (Emotionale Intelligenz) hat. Bzw. Du bist anscheinend das Gegenteil von Hochsensibel.

1. Die restlichen 3/4 sind deutsch.

2. Nein, ich wohne in einer kleinen Stadt die noch vor recht kurzer Zeit ein Dorf war im Speckgürtel einer größeren Stadt im Norden Deutschlands. In meiner Gegend gehören fast alle zur Mittelschicht und es sind viele Familien anwesend.

3. Was soll den daran schmutzig sein? Ich muss dich entäuschen aber ich habe keinen Schlamm oder Dreck Fetisch.

4. Wenn du dir mal meine Kommentare zu anderen Fragen durchliest wirst du schnell merken, dass ich gar keine Scheu habe mein ganzes Leben, und auch mein Sexleben ausführlich zu diskutieren.

Ernsthaft, das was du jetzt von mir weisst ist noch nichts.

Abgesehen davon habe ich dir bisher nur meine Sexualität mitgeteilt und dass ich (mittlerweile) keine Jungfrau mehr bin. Daran ist echt überhaupt nichts explizit.

Lass mich raten... du gehörst zum alten Holz? Bist schon ein Senior der nichts mit Ausländern zu tun hat, also keinen wirklich persönlich und richtig kennt.

Hast vielleicht noch die Nazi Zeit und deren Indoktrinierung mitterlebt oder es zumindestens noch von deinen Eltern eingetrichtert bekommen.

Tja, anders als du bilde ich meine Moral nicht nach dem, was mir eingetrichtert wird, sondern nach dem Vorsatz, “versuche immer so wenig Schmerzen wie möglich bzw. So viel Freude wie möglich zu verursachen“ und “ was du nicht willst,das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.“

Dabei ist es auch wichtig ein psychologisches Verständnis zu haben und nicht einfach oberflächliche Vorurteile zu bilden.

Ich halte deine Moral hingegen für Egoistisch und Selbstgefällig. Damit halte ich sie für schlecht und nicht hinnehmbar.

Citoyen  09.09.2018, 22:30
@miamalina12

Lass dich von dem Vollpfosten nicht weiter provozieren. Mir kommt es so vor, als sei er jemand, der Befriedigung und Lust aus solchen Konversationen zieht. Wir sollten ihn einfach ignorieren. Egal, was er sagt, du kannst dir sicher sein, dass ich auf deiner Seite stehe, zusammen mit vielen anderen. Kommen wir wieder zu den schönen Seiten des Lebens. Die Konversation mit einem Rassisten ist einfach vergeudete Lebenszeit. Menschen wie er werden sich nicht ändern und erst recht nicht einsehen, dass sie fürchterlich menschenfeindlich sind. Das ist einfach zwecklos. Entziehen wir ihm einfach die Aufmerksamkeit.

Spiderman22
Fragesteller
@miamalina12

Also auch hier kann ich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen: Die Kinder von Iranern und Deutschen sehen nicht so hässlich aus wie Mischlingskinder anderer Rassen und sind auch meistens recht gebildet. Leider gibt es dazu keine Studien, aber ich bin sicher, diese würden meine Erfahrungen bestätigen. Ich habe übrigens persönlich sehr positive Erfahrungen mit Iranern gemacht und halte dieses Land für eine Kultur, die sich vom Islam hat nicht komplett zerstören lassen. Schade allerdings, dass du nur deine Vorliebe für Reis aus dieser wunderschönen Hochkultur geerbt hast. Schach, das Spiel der Könige, (von persisch šāh Schah / شاه /‚König‘, Quelle: Wikipedia) ist eine Erfindung der Perser und eine wundervolle Bereicherung für die Menschheit.

Ich muss dich leider enttäuschen. Deine Annahme, ich sei ein alter Sack und noch aus der Nazizeit trifft nicht zu. Ich habe bereits erwähnt, dass ich mit vielen Schwarzen und "Halbschwarzen" aufgewachsen bin. Es waren auch noch viele andere Mischlinge, Araber, Türken und Afghaner darunter. Alle meine "Freunde" mit denen ich aufgewachsen bin sind bis heute größtenteils ungebildet und weisen gefühlt den IQ von Kleinkindern auf. Dafür kann ich aber nichts und ich will nicht sagen, dass sie deswegen mehr oder weniger Wert sind als andere Menschen, Deutsche oder meine Wenigkeit. Aber sie alle sind hier in Deutschland geboren und haben sich freiwillig gegen die Bildung entschieden und lieber Rapmusik gehört und Drogen konsumiert. Tja. Deine persönliche Geschichte interessiert mich nicht und tut auch nichts zur Sache. Nach deinen ständigen Anschuldigungen und Beleidigungen verstehst du sicherlich auch mein mangelndes Interesse an einem weiteren Diskurs. Auch diesbezüglich solltest du dich wiedermal schämen und ich erwarte eine Entschuldigung von dir! Es geziemt sich einfach nicht, ständig fremde Menschen zu beleidigen und ihnen Dinge zu unterstellen, die schlicht nicht wahr sind!

miamalina12  10.09.2018, 16:25
@Spiderman22

“Nach deinen ständigen Anschuldigungen und Beleidigungen verstehst du sicherlich auch mein mangelndes Interesse an einem weiteren Diskurs. Auch diesbezüglich solltest du dich wiedermal schämen und ich erwarte eine Entschuldigung von dir! Es geziemt sich einfach nicht, ständig fremde Menschen zu beleidigen und ihnen Dinge zu unterstellen, die schlicht nicht wahr sind!“

Lustig, genau das könnte ich zu dir sagen! Genau das trifft auf dich zu. Aber du bist natürlich viel zu unreflektiert um das zu bemerken und projizierst dein Fehlverhalten auf andere.

Ausserdem ist das echt nicht die feine Art, dass du dich so arrogant gibst, anderer versuchst mit diesem hohen Gelaber und einer angeblichen Opferrolle zu manipulieren, und versuchst dich über andere zu stellen mit Sätzen wie “du solltest dich schämen!“

Du bist echt arrogant, hochnäsig, rassistisch, closed minded und selbstherrlich. Und da du mit diesem schlechtem und unreflektiertem Verhalten nicht aufhören kannst, ist eine weitere Konversation in der Tat uninteressant.

Lolyiei3bdb790  01.06.2020, 20:01

Also ehrlich jetzt selbst wenn er ein arsch ist muss man das nicht sagen pass mal auf auf deine Aussprache

Erinnert mich an das diese Leute die sagen Schwarze seien farbig oder "People of Colour".

Versuch einfach dir da nicht so viele Gedanken zu machen. Es ist okay nicht alles oder jeden zu mögen. Ich persönlich finde es in Ordnung das du so denkst solange du niemanden beleidigst aufgrund der Herkunft oder Hautfarbe. Leben und leben lassen.