Hilfe ich bin Zuckersüchtig ,was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Sucht!!!! Kann man nachlesen. Ich zitiere: > Zucker hat eine ähnliche Abhängigkeitswirkung wie harte Drogen. Das Gehirn wird im Laufe der Zeit zuckerabhängig. Ähnlich wie Kokain, Alkohol und Nikotin stimuliert Zucker das Belohnungszentrum so sehr, dass es zum Verlust der Selbstkontrolle und zur Abhängigkeit führen kann. Tipps gegen Zucker-Sucht : Essen Sie Vollwertkost! Je unbehandelter ein Nahrungsmittel ist, desto weniger industriellen Zucker enthält es. Essen in natürlicher Form, inklusive Obst und Gemüse, ist am günstigsten für den Stoffwechsel. Mehr Gewürze! Koriander, Zimt, Muskat, Nelke und Kardamom süßen auf natürliche Weise das Essen und verringern das Verlangen nach weiterem Süßen. Mehr Multivitamine, Spurenelemente, Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D3! Nährstoffmangel kann den Appetit auf Süßes verstärken, daher ist Nährstoff-Vielfalt Pflicht. Einige können den Blutzuckerspiegel sogar im Gleichgewicht halten: Vitamin B3 oder Magnesium.> U.s.w. Pass' auf, dass Du nicht Zuckerkrank wirst.

knusperflocken
Fragesteller

Da wird mir so einiges klar. danke Seit ich ausgezogen bin,hab ich nichts mehr richtiges selbstgekochtes gegessen.

wahrscheinlich weil du nicht mehr rauchst sucht dein körper ne beschäftigung eine ablenkung und darum bist süchtig nach süßes. und eine andere sucht ist auch keine lösung - außer liebe . für meinen freund will ich immer gut aussehen darum achte ich darauf was ich esse aber ich achte es auch wegen/für mich du kannst was dagegen machen indem du: entweder immer das was du zu dich nehmst gleich abtrainierst ( der harte weg) , oder du eine andere ablenkung hast wie z.B. sportverein,einen kurs belegen, mit freunden raus. ein hobbie machen oder neu finden. jetzt im winter machst doch eh spaß mit schlitten,ski,snowboard den berg herunterzurasen, eislaufen, oder schwimmen ist sehr gut schont die gelenke und man bewegt alle muskeln auch die die man nie nutzt. in den hallenbäder mit außenanlage ist es am schönsten. im heißen salzwasser zu sein und in der frischen luft und umgeben von schnee. du musst halt disziplieniert werden. nein zu süßes. oder das süße durch früchte und mineralwasser mit geschmack ( kein eistee) umtauschen. also suchs aus überleg es dir gut. abtrainieren jeden tag. umtauschen durch leichtere sachen, oder sich ablenken mit hobbies viel glück+erfolg

es könnte sein das du irgendwo im körper ne pilzerkrankung hast. geh mal zum doc damit.denn bei pilzerkrankungen neigt man sehr zur "zuckersucht"

Sport zügelt den Appetit und den Heißhunger. Einfach joggen oder radfahren, dann legt sich das. Falls Stress vorliegt, wenn möglich reduzieren. Ansonsten könnte das eine leichte Winterdepression sein, weil so wenig die Sonne scheint (Vitamin D mangel?). Wenn der Frühling kommt und die Sonne kräftig scheint gibt sich das von alleine wieder.

hab ich auch. ich kann es auch nicht aushalten ohne was zu nachen wusstest du, das du nur von zucker znimmst wenn der tägliche bedarf schon gedeckt ist? mach weiterhin sport und dann bleibst du wie du bsit (: ich hatte auch angst und schaffe es einfach nicht ich esse jeden tag süßes und danach hab ich end des schlechte gewissen. denk dir nichts wenn du sport machst. wenn du ein kleiner faulpelt bist kannst du auch neben den streichen von einem brot deinen po anspannen oder so (: - sport für faule :D