HILFE! Ich bin schwanger mit 15 :(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Don´t worry, be happy!☺☺☺

esgibt umfangreiche Hilfen vom Jugendamt, incl. Hilfe bei Anmietung einer angemessenen Wohnung, Wohngemeinschaft lediger (werdender-) Mütter etc.

Alternativ gibt es weitere (freifinanzierte- oder kirchliche Beratungsstellen, pro familia etc.

Einfach dort vorsprechen und fachkundig beraten lassen.

TIP! Vorab anrufen und Termin vereinbaren, erspart Wartezeiten!

Generell: Schätze, Es geht Dir dann mit Baby besser als vorher ohne~~~

Ruf deine Mutter an! Wenn du meine Tochter wärst, dann wäre ich sofort von der Arbeit zu Hause, um mit dir zu reden. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du mit deiner Mutter redest und ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht. Du kannst dann auch eine Schwangerschaftsberatung aufsuchen und die werden die verschiedene Wege aufzeigen, die du gehen kannst. Auch da wäre von Vorteil, wenn deine Mutter mit anwesend wäre, sofern sie auch in der Lage ist, sich zurück zu halten, denn letztendlich ist es allein deine Entscheidung, wie du deine Zukunft gestalten möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Zukunft und du schaffst es schon :)

Zum Arzt gehen und gucken, ob du schwanger bist, und dann weiter schauen. Das wäre so wieso das richtigste, weil du richtige arztliche Hilfe brauchst, die darfst du nicht vergessen.

Suche eine Person, der du vertraust (am besten erwachsene). So oder so müssen die Eltern es wissen.

diese situatioon ist nicht einfach ,aber ich würde trotzdem mal mit deinen eltern reden die würden dir icherlich helfen ! die frag ist halt , ob du das kind WIRKLICH bekommen willst und erst eins haben willst wenn du schule abgeschlossen hast ausbildung und so weiter ?!

es gibt beratungsstellen z.B. Pro Familia, da kannst du dich beraten lassen, was für dich am Besten ist. Sprich wenn du kannst mit deinen Eltern (ich weiß wie schwer das ist). Wünsche dir alles Gute!