Hilfe ich bin ein RIESE?

faelyn  29.07.2021, 19:28

Hey du, wie geht es dir jetzt? Sind deine Gedanken besser geworden und hast du vielleicht jemanden zum Reden gefunden?

3 Antworten

Hallo Glücksklee 😊

hab mir hier auch die Antworten und Kommis dazu angesehen.

Schulzeit kann grausam sein. Kinder und Jugendliche finden für alles einen Grund, zu mobben: ob du "zu groß", "zu klein", "zu dick", "zu dünn", "zu dumm", "zu schlau" bist, oder einfach nur irgendwie von der "Norm" abweicht. Diese Mobber sind richtig blöde und leider hat dieses blöde Verhalten extrem viel Macht auf unser Leben. Leider.

Was die "Norm" ist, kann für Menschen ganz unterschiedlich sein und hat viele Einflussfaktoren. Wenn du mit irgendwas auffällt, etwas, das dich einfach ganz Besonders macht, wird das leider zu oft gegen einen benutzt.

Es gibt viele große Menschen. Es gibt auch viele kleine Menschen. In manchen Teilen der Welt bist du einfach normal groß, in anderen riesig - weil der Durchschnitt da einfach anders ist, und damit auch die "Norm".

Du bist nicht das Problem. Das Problem sind die, die dir das antun. Du zeichnest dich durch so unglaublich viel mehr als deine Körpergröße aus und du wirst noch so viel mehr als die Schulzeit erleben, wenn du dich für das Leben entscheidest. Du wirst tolle Leute (und ein paar Doofe) kennenlernen, Erfahrungen machen, dir neue Dinge aneignen. Du wirst dich noch so oft in deinem Leben verändern, innerlich wie äußerlich.

Schulzeit kann grausam sein. Aber sie endet und eine neue Zeit beginnt. Du kannst deine Größe nutzen, für den Beruf, um Menschen zu helfen - oder du sagst dir, du möchtest einfach nichts damit anfangen. Das ist auch okay, weil du wie gesagt so viel mehr bist.

Mobbing ist trotzdem sehr schlimm - und eine Straftat! Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe von Erwachsenen holen und dir auch Hilfe wegen deiner psychischen Gesundheit ermöglichen.

Deine Sorgen darüber, dass du keine Freundin bekommst, sind auch total unbegründet. Es gibt nicht "den Typ Mensch" auf den Frauen und Männer stehen. Zumindest äußerlich sieht das für jeden anders aus. Innerlich werden die Unterschiede da schon geringer. Fast alle Menschen suchen einen freundlichen, ehrlichen und humorvollen Partner - und so schlechte Menschen wie Mobber... mal ehrlich, wer möchte mit so wem was zu tun haben? Die sind jetzt noch jung und viele von ihnen werden sich auch noch ändern, bereuen was sie dir angetan haben und sogar echt nett werden. Gemeine Menschen mögen aber wirklich die Wenigsten.

Bitte lass dich nicht unterkriegen. Zu Suizidwünschen führen meist mehrere Probleme und du scheinst dich auf vielen Ebenen in deinem Leben nicht gut zu fühlen. Bitte rede dort mit jemanden drüber und hole dir Hilfe. Vielleicht wäre auch ein Schulwechsel sinnvoll für dich.

Alles Liebe

Es gibt keine Möglichkeit, dich körperlich kleiner zu machen. Versuche nicht, deinem Körper irgendetwas anzutun, damit du kleiner wirst. Es gibt keine Nahrungsmittel oder Pillen, die bei Körpergröße helfen.

Die einzige Möglichkeit zum Schrumpfen, die uns bleibt, ist also, die Anzahl Zellen zu verringern. Und das würde sich im Gehirn wohl als ziemlich negativ für unsere Intelligenz herausstellen

Gluecksklee352
Fragesteller

Schade m, aber wenn ich nicht größer werde kann ich damit leben. Da ich aber 18 bin werde ich noch wachsen. Und wenn ich über 1.95 komme werde ich Suizid begehen da ich dann ständig gemobbt werde und ich sowieso niemanden habe

MAX43326  25.07.2021, 22:34
@Gluecksklee352

Ohhh ich werde auch mal so ein Riese. Habe schon Angst 😬🥴

aber ich kann dir versichern da suizid sehr dumm ist da die Wahrscheinlichkeit von leben so gering ist das man da nicht mehr von Zufall reden kann. Und währe ja blöd wenn du dein EINZIGES l Ben einfach beenden würdest :)

Gluecksklee352
Fragesteller
@MAX43326

Nein werde schon 3 Jahre gemobbt. Habe niemanden, da wäre Suizid eher nur eine Befreiung davon

Und was ist daran so schlimm, bin selbst Riese und fühle mich dabei glücklich sei du es doch auch und lass dir von anderen nix sagen es ist dein Leben