Hilfe! Ich bin eifersüchtig auf die Schwester von meinem Freund!

3 Antworten

Du bist also eifersuechtig auf die schwester? Hat dein freund denn ein sehr enges verhaeltnis mit ihr? Ist sie viell.sogar vorbild fuer ihn?Fuer dich?Um ganz ehrlich zu sein du musst das problem in den griff bekommen,vorher solltest du an heirat nicht einmal denken,denn das wird sonst immer ein problem bleiben,schliesslich ist sie teil deiner zukuenftigen familie! Woher kommt denn diese eiversucht? Weil sie huebscher ist,viell.berufl.erfolgreicher,ne bessere figur hat,also HALLO,ich sag dir eins,das wird dir im leben noch soo oft begegnen aber du kannst nicht jedesmal dieser person aus dem weg gehen. Hey ich bin auch jahrgang 1982,werd erwachsen,sei stolz das dein freund so ne tolle schwester hat,viell.geht sie mit dir ,mal shoppen oder gibt dir styling tipps,lern sie richtig kennen,viell.werdet ihr sogar freunde.

O ha, Klinik schon empfohlen. Vielleicht solltest du dich einmal fragen, warum du so giftig auf deine Schwägerin in spe bist. Hat es da mal irgendwas gegeben? Es ist nicht leicht, hier zu raten, weil man die ganze Situation nicht kennt. Was sagt denn dein Freund dazu? Evtl. könnt ihr der Schwester völlig aus dem Weg gehen.

es sind einige sachen...sie provoziert mich mit ihrer art,für manche Leute ist es zwar lachhaft,aber für mich nicht...im Gegenteil! Da SIE auch nur ein Jahr älter ist als mein Freund Sie ist 24 und mein Freund 23.ich kann das nicht beim schreiben ausdrücken,reden wäre besser,weil es wirklich viel ist.

0
@verena1982

ich habe meinem Freund sogar schon gesagt wenn er den kontakt mit ihr nicht komplett beendet(er hat schon so gut wie keinen kontakt mehr mit ihr,außer wenn er bei seinen eltern ist und SIE ist auch gerade da), werde ich ihn nicht Heiraten weil ich nicht will das sie auf meine hochzeit kommt. sie hat mir erst meinen geburtstag letztes jahr versaut, dann lass ich mir nicht noch den schönsten tag in meinem leben versauen!

0
@verena1982

Ich denke, hier ist so einiges so festgefahren, dass man da ohne professionelle Hilfe nicht mehr herauskommt. Da du ja regelrecht Angst vor ihr hast (daher kommen sicherlich auch deine Depressionen - du fühlst dich kleingemacht von ihr) würde ich vorschlagen, mal mit deinem Freund zu einer Familienberatung zu gehen. Dort kannst du reden - und vielleicht auch bald mit ihr.

0
@teardrop1109

hab ich ihn auch schonmal vorgeschlagen(Paartherapie)...da hat er aber gemeint das wäre ja mein problem

0

Hast du das schon mal mit IHR besprochen? Das erfordert schon Mut und Überwindung, zu ihr zu gehen und zu sagen: "Du, ich hab ein Problem, und zwar mit dir. Ich bin, glaube ich, grundlos eifersüchtig auf dich..." - Sprecht euch doch mal aus!

Was möchtest Du wissen?