Hilfe! Hund hat Durchfall und nun humpelt er

7 Antworten

Eine denkbare Möglichkeit, erlebt an meinem Hund: Der Hintern ist durch den Durchfall verschmutzt. Muß sich für den Hund beunruhigend oder jedenfalls komisch anfühlen und beeinträchtigt gewaltig das gewohnt lockere Gangbild.

Für dich nicht angenehm,aber was sein muss muss halt sein. Nimm dir Haushaltrolle und Wasser, notfalls Einmalhandschuhe und hilf deinem Vierbeiner bei der Reinigung. Ansonsten gibts nen wunden Hunde-Hintern und Schleifspuren auf der Hundedecke.

Nicht alle Hunde putzen sich selber gerne und gründlich. Meiner auch nicht,gg! Jetzt weiß ich warum Kopf und Hinterteil so weit entgegegesetzt auseinanderliegen. Meiner trägt den Kopf auch lieber nach vorne gerichtet und überläßt liebend gerne mir den Rest an Arbeit.

Sollte es nicht am verschmutzten Hinterteil liegen, haben Ursache (Durchfall) und Wirkung (humpeln) keinen gemeinsamen Nenner.

Dann musst halt mal weiterforschen: Pfote verletzt,was eingetreten, Fremdkörper verklemmt zwischen den Zehen, Fuß verstaucht, geprellt etc.

ist der durchfall dunkel und oder befindet sich über dem durchfall villeicht auch so etwas das wie eine haut aussiet oder is der durchfall glieberig????? hast du eventuell schon mal geschaut ob links oder rechst vom anal ausgang ein kleines oder mehrere kleine löcher gebildet haben macht er beim laufen einen katzenbuckel ????????? dann könnte es unter umständen eine analfistel sein (zu behandeln mit Adobica ) was jetzt aber nicht heissen soll dass es eine ist, aber wie dem auch sei hin oder her du musst unbedingt und zwar so schnell wie möglich zum tierarzt wenn er keine lust zum laufen hat hat er mit sicherheit auch schmerzen also ab zum Tierarzt deinem Hund zu Liebe

GruSS Chacal

Danke dir für die Antwort. Buckel macht sie. Waren Mi beim TA um dort die Analdrüse zu leeren

0
@dvinilina

nix zu danken ich weiss dass es dir schlecht geht weil es deinem hund nicht gut geht ist bei mir auch immer so .Ok kahm viel analsekret raus ?? aber ok ich will jetzt nich mehr spekulieren geh echt lieber nochmal zum tierarzt soll deinen hund nochmal richtig durchecken und sprech ihn ruig mal auf die analfistel sache an meiner hat so eine fistel und bekommt dann auch durchfall macht nen katzenbuckel beim laufen und humpelt dann auch leicht

Ciao wünsche deinem Hund und dir alles gute

chacal.

0
@dvinilina

und hast auf jedefall auf solche schwachsinnige kommentare wie dante sie abgibt kannste echt verzichten

0

Ja, er möchte zum Doktor, verdammt... Oh man. Ferndiagnose von Laien gewünscht, das ist Tierliebe.

Auf solche Spruche kann ich gerne verzichten, du Blödmann..... Wo finde ich am Sonntagabend einen TA? Ich liebe meinen Hund überalles. Und dass ich hier Frage stelle ist nur damit ich mich auf alle Eventualitäten vorbereiten kann

0
@dvinilina

Er hat doch recht. Statt hier nach ner unmöglichen Ferndiagnose zu rufen und vor dem Compi zu sitzen solltest du mit deinem Hund schnellstens (sofort) ab zum TA.

Alein deine Frage: Wo finde ich am Sonntagabend einen TA? Zeugt von unvernunft und Dummheit.

Jeder vernünftige Mensch hat alle wichtigen Telefonnummern am/im Telefon.

Dazu gehört bei Tierbesitzern natürlich die Nortufnummer des nächsten TA, die nächste Tierklinik. Und schlimmstenfalls ruf 112 an -das ist deren Jobn dir zu helfen.

0
@Tibettaxi

na nur gut das es keinen notdienst gibt...man kann sich übers netz in foren über krankheiten austauschen, aber bei sowas geht man einfach nur zum arzt da hilft kein internet was!

0

Hund hat Durchfall mit Blut und wahrscheinlich Ohrring gefressen?

Mein Hund hat Durchfall mit Blut und erbricht und kann kaum noch laufen. Könnte es daran liegen, dass er einen Ohrring verschluckt hat ?

...zur Frage

Mein Hund humpelt.... was kann ich tun?

Hallo Leute, ich war bis eben mit meinem Hund (Yorkshire Biewer) Gassi und da war auch alles normal. Zu Hause hat er aber plötzlich angefangen zu humpeln, er zieht sein rechtes Hinterbein ständig nach oben und läuft teilweise auf 3 Beinen... Ich hab ihm die Pfote abgewaschen und gleich geschaut ob ich etwas auffälliges entdecke. Da war aber nichts, weder Blut noch ist ist irgendein Fremdkörper drin gesteckt. Mein Hund rennt trotzdem noch durchs Haus und springt auf's Sofa und so, demnach denke ich dass er keine wirklichen, zumindest keine starken Schmerzen hat. Habt ihr vielleicht schon mal so eine Erfahrung gemacht oder habt ihr eine Idee was der Grund für sein humpeln sein könnte? Ich werde jetzt erstmal bis morgen abwarten und gegebenfalls morgen früh zum Tierarzt gehen. Könnt ihr mit evtl trotzdem helfen? LG

...zur Frage

Hund humpelt plötzlich

Komme eben vom Spaziergang zurück und auf den letzten 100 m fängt mein Hund plötzlich an zu humpeln. er ist aber nirgends reingetreten, lief einfach neben mir her. Pfote scheint auch nicht schmerzempfindlich. Zumindest kann ich das Bein und die Pfote abtasten ohne, daß er zuckt. Es steckt auch nichts drin oder ist wund. sieht alles normal aus. Jetzt zu Hause ist es schon besser, er tritt wieder auf und humpelt nur noch hin und wieder. Meint ihr, daß ich da abwarten kann, es sich also allein bessert? Er hat solch eine Panik vorm Tierarzt, daß ich da nicht gerne hin will, wenn es auch so wieder wird.

...zur Frage

Hund humpelt seit 3 tagen

hallo ich habe da ein problem undzwar geht es daraum das mein hund einfach so seit 3 tagen aus dem nichts angefangen hat zu humpeln ich habe schon alles abgetastet aber keine reaktion von ihm. sobald er aber anfängt zu laufen humpelt er extrem und wenn er steht hält er die pfote immer nach oben. was mir noch aufgefallen ist ist das er ziemlich unruhig ist er steht immer wieder auf legt sich woanders hin weiß jemand von euch vielleicht was mit ihm sein könnte :/ ?

...zur Frage

Mein Kind humpelt

Hallo, Mein 2 jähriger Sohn humpelt auf dem linken Bein. angefangen hat das ganze vor ca 2 Monaten. Nach 4 Wochen humpeln, ohne das er Schmerzen hatte, hat es von alleine wieder aufgehört. Es ging so schnell wie es gekommen ist. Ich war aber trotzdem beim Kinder- Orthopäden, der in der 2 Minuten Ultraschall Untersuchung aber nix gefunden hat. Er meinte alles ist gut.

Seit gestern Abend humpelt der kleine jetzt wieder. Er dreht beim laufen irgendwie seinen linken Fuß leicht nach außen und hält sein Knie ziemlich gestreckt. Hat das jemand schon mal erlebt? Was war es? LG

...zur Frage

Hund hat ab und an immer wieder Durchfall.

Hallo, ich habe ein Problem mein Hund (Rüde) hat immer wieder mal Durchfall woran kann es liegen und was kann ich tun?.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?