Hilfe! Hund hat Durchfall und nun humpelt er

7 Antworten

TIERARZT! Könnten innere Blutungen sein, ist der Durchfall dunkel?

dvinilina
Fragesteller

Nein Durchfall ist gelblich-brauk, kein Blut zu sehen

ist der durchfall dunkel und oder befindet sich über dem durchfall villeicht auch so etwas das wie eine haut aussiet oder is der durchfall glieberig????? hast du eventuell schon mal geschaut ob links oder rechst vom anal ausgang ein kleines oder mehrere kleine löcher gebildet haben macht er beim laufen einen katzenbuckel ????????? dann könnte es unter umständen eine analfistel sein (zu behandeln mit Adobica ) was jetzt aber nicht heissen soll dass es eine ist, aber wie dem auch sei hin oder her du musst unbedingt und zwar so schnell wie möglich zum tierarzt wenn er keine lust zum laufen hat hat er mit sicherheit auch schmerzen also ab zum Tierarzt deinem Hund zu Liebe

GruSS Chacal

dvinilina
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Buckel macht sie. Waren Mi beim TA um dort die Analdrüse zu leeren

Chacal  06.06.2010, 21:10
@dvinilina

nix zu danken ich weiss dass es dir schlecht geht weil es deinem hund nicht gut geht ist bei mir auch immer so .Ok kahm viel analsekret raus ?? aber ok ich will jetzt nich mehr spekulieren geh echt lieber nochmal zum tierarzt soll deinen hund nochmal richtig durchecken und sprech ihn ruig mal auf die analfistel sache an meiner hat so eine fistel und bekommt dann auch durchfall macht nen katzenbuckel beim laufen und humpelt dann auch leicht

Ciao wünsche deinem Hund und dir alles gute

chacal.

Chacal  06.06.2010, 21:46
@dvinilina

und hast auf jedefall auf solche schwachsinnige kommentare wie dante sie abgibt kannste echt verzichten

Eine denkbare Möglichkeit, erlebt an meinem Hund: Der Hintern ist durch den Durchfall verschmutzt. Muß sich für den Hund beunruhigend oder jedenfalls komisch anfühlen und beeinträchtigt gewaltig das gewohnt lockere Gangbild.

Für dich nicht angenehm,aber was sein muss muss halt sein. Nimm dir Haushaltrolle und Wasser, notfalls Einmalhandschuhe und hilf deinem Vierbeiner bei der Reinigung. Ansonsten gibts nen wunden Hunde-Hintern und Schleifspuren auf der Hundedecke.

Nicht alle Hunde putzen sich selber gerne und gründlich. Meiner auch nicht,gg! Jetzt weiß ich warum Kopf und Hinterteil so weit entgegegesetzt auseinanderliegen. Meiner trägt den Kopf auch lieber nach vorne gerichtet und überläßt liebend gerne mir den Rest an Arbeit.

Sollte es nicht am verschmutzten Hinterteil liegen, haben Ursache (Durchfall) und Wirkung (humpeln) keinen gemeinsamen Nenner.

Dann musst halt mal weiterforschen: Pfote verletzt,was eingetreten, Fremdkörper verklemmt zwischen den Zehen, Fuß verstaucht, geprellt etc.

doch doch jeder gute tierarzt hinterlässt am wochende für den notfall eine tele nummer unter der mann ihn erreichen kann

wie dem auch sei gehe bitte spätestens morgen mit deinem hund zu tierarzt wen es heute abend nicht mehr klappen sollte

gruSS

chacal

Kann man von hier aus schlecht beurteilen.....

Aber man kann natürlich auch 2 verschiedene Erkrankungen gleichzeitig haben. Du solltest ihm einen Tierarzt vorstellen, das mit dem Durchfall ist auch nicht gut, was fütterst Du?