Hilfe! Haben seit Tagen kleine fliegende Käfer bei uns. Kennt die jemand und was kann man machen?

Käfer 2-3 mm - (Käfer, Ungeziefer)

1 Antwort

antnschnobe, UserMod Light  01.05.2017, 12:45

Sollte es so sein:

http://www.holzfragen.de/seiten/Xestobium_rufovillosum.html

Findet man den Bunten Nagekäfer im Holzbalken, sollte man sich nicht vorrangig um dessen Bekämpfung sorgen, sondern zunächst unbedingt auf Ursachenforschung gehen und nach weiteren Schäden suchen. Wo dieser Käfer frisst, ist ein Pilzschaden in der Regel nicht weit. Und dieser ist oft gefährlicher, wenn auch schwerer erkennbar, al der des Insekts.