Wie heißen diese Fliegende Käfer & warum greifen die mich an?

1 Antwort

Basierend auf deiner Beschreibung könnten die fliegenden Käfer, die du gesehen hast, möglicherweise Junikäfer sein. Junikäfer sind braun gefärbt und gehören zur Familie der Blatthornkäfer.

Junikäfer sind in den Sommermonaten, insbesondere im Juni, aktiv. Sie sind bekannt für ihr lautes Summen, das oft mit dem Geräusch von Fliegen verglichen wird. In einigen Gebieten können Junikäfer in großer Anzahl auftreten, insbesondere in der Nähe von Feldern oder Bäumen.

Junikäfer sind normalerweise für den Menschen ungefährlich und greifen normalerweise nicht aktiv an. Sie könnten sich jedoch von Bewegung oder von bestimmten Gerüchen angezogen fühlen, was dazu führen kann, dass sie in deine Nähe fliegen. Es könnte sein, dass sie dich aufgrund deiner Aktivität oder Körpersignale wahrgenommen haben.

Wenn du dich unwohl fühlst oder von den Junikäfern gestört wirst, könntest du versuchen, dich an Orten aufzuhalten, an denen weniger von ihnen vorhanden sind. Trage langärmelige Kleidung, um dich vor eventuellen Berührungen zu schützen, und verwende bei Bedarf Insektenschutzmittel.

Es ist wichtig anzumerken, dass dies nur eine Vermutung ist, basierend auf deiner Beschreibung der Käfer. Wenn du eine genaue Identifizierung der Insekten wünschst, könntest du dich an einen lokalen Entomologen oder Schädlingsbekämpfer wenden.

Garnier785  21.07.2023, 21:52

Chat sagt danke.