Hilfe! Haarausfall durch Balea Shampoo oder Vegetarismus?

7 Antworten

Kannst dich mal auf eisenmangel untersuchen lassen. Aber ja das Shampoo kann auch ein Grund sein das ist ein sehr aggressives Shampoo weil es ja blondierst vllt kannst du am Ansatz erkennen ob es eher abbricht oder wirklich ausfällt

Lena7198
Fragesteller

Ja.. ich glaube ich schmeiß es erstmal in die Tonne und warte bis mein Ansatz weit rausgewachsen ist damit ich dann mit Haarfarbe färben kann, ich hab meine Haare seit Mai auch nicht mehr gefärbt nur halt immer dieses Shampoo benutzt.. nee das fällt richtig aus. Wasche mir seitdem die Haare nurnoch alle 2-3 Tage weil ich die meisten beim Haare waschen verliere... ich probiere es erstmal wieder mit normalen Shampoo und Spülung :/

Ich glaube nicht, dass es an deiner vegetarischen Lebensweise liegt. Du wirst das/die Shampoo/Spülung nicht vertragen.

Lena7198
Fragesteller

Ich schmeiss das jetzt erstmal in den Müll und benutze wieder normale Produkte :/

Eisenmangel ist häufig Schuld an Haarausfall . Eisen ist vor allem in Fleisch enthalten . Also kann es sein das daher der Mangel kommt . Das kannst du mit einem Arzt klären , es gibt Eisen auch in Tabletten oder Infusionen .

Also, wenn es nicht besser wird , würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber

zum Dermatologen gehen, der kann das genau raus finden !

Lena7198
Fragesteller

Kann ich vorerst auch zum Hausarzt gehen? Beim Hautarzt bekommt man immer so spät erst einen Termin :/

Mamue1968  31.07.2015, 19:01
@Lena7198

Also, da bin ich zum Hautarzt gegangen, weil der ist der Experte und hat die notwendigen  Mittel und Erfahrungen, ausserdem nimmt er vielleicht Haarproben !

Gegen haarausfall hilft ein schampoo aus 'zwiebel' hab das auch gehabt und hat super geholfen. Kannst online bestellen Was noch gut is als pflege olivenöl :)