Hilfe Geometrie (Kegel, Zelt) bittee ?

zelt - (Schule, Mathematik, Geometrie) Verpackung - (Schule, Mathematik, Geometrie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zelt besteht aus einem Kegel und einem Zylinder. Du brauchst bei beiden Körpern nur die Mantelfläche, weil der Boden keine Plane braucht.

O(Kegelmantel)= Pi * r * s

O (Zylindermantel) = U * H

Kegel: H = 7m ; s = 17m , der Radius muss mit dem Satz des Pythagoras berechnet werden. r² = 17² - 7²

Ich denke, das auszurechnen und die Prozentangaben bekommst du selbst hin.

Hallo,

der Kegel in der Aufgabe ist keiner. Bei einem Radius von 15 m und einer Seitenlänge von 17 m muß seine Höhe 8 m betragen, nicht 7 m.

Herzliche Grüße,

Willy

Hallo,

Nr. 1:

erst brauchst du den Mantel des Kegels plus den Mantel des Zylinders

Kegel: 15 * (√ 7² + 15²) * π= 780.04m²

Zylinder: 2·π·15·5 = 471.24m²

Gesamt: (780.04+471.24)*1.15 = 1439 m²

das ganze mal den Preis der Plane plus MwSt

1439*32*1.19 = 54797,12 Euro

Schlag mich nicht, wenn es falsch ist. Danke

MfG