Hilfe gegen Grashüpfer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie mit der Hand rausnehmen oder jemanden darum beten (Mag es auch nicht Grashüpfer anzufassen) Bei Heimchen (sind ähnlich wie Grillen) kann man sie mit Haarspray einsprühen und sie sterben an "Verklebung", grausam aber praktisch wenn man Echsenhalter ist. Hast du Katzen? Dann kannst du sie auf die Grashüpfer hätzen ;)

dann lass die türen zu.

raus bekommst du sie nur, wenn du sie einfängst

Moskitonetze vor die Fenster bzw. Türschutz an die Tür?

Rausbekommen hilft wohl nur einfangen (Glas?) und wieder raussetzen.

Dem stimme ich zu. Ich weiß ja nicht, in welchem Ausmaß die Viecher schon drin sind, wenn es viel zu viele sind, dann Kammerjäger rufen.

du könntest eine Teslaspule bauen btw. gibts bei Youtube Tutorials aber vorsicht das ganze sollte nicht in kinderhände geratten weil es üble gerüche und dreck verursachen könnte!

Wie wäre es mit Insekten/Mückengittern?

Und wenn sie drin sind stülpst du am besten ein Glas über den Grashüpfer, schiebst ein Blatt Papier drunter und kannst ihn dann in aller Ruhe wieder freilassen (;

Liebe Grüße, Tabse