Hilfe! Gaming PC besitzt kein Displayport Anschluss?
Hallo liebe Community,
ich hab mir vor 2 Monaten zum ersten mal ein Gaming PC gekauft, nämlich den Thermaltake Deimos Black (siehe Link) dachte mir einfach kauf dir was vernünftiges, sonst kauft man zweimal ..
JETZT hab ich folgendes problem, so wie es aussieht hat der PC kein Displayport Anschluss .. hab ziemlich viel Recherche betrieben und musste feststellen das Displayport die bessere wahl ist .. gut .. muss ich nun mit leben, möchte aber dennoch das MAXIMUM was da dann noch möglich geht heraus holen .. auf was Muss ich beim Monitor Kauf beachten? Bzw. was nicht?
Ich wollte unbedingt einen mit G-sync, welche mit meiner RTX 3080 super gepasst hätte, aber wenn es dann bsp. nur über HDMI geht funktioniert das auch nicht oder? Für mich geht gerade ne welt zu Ende .. :(
wollte zuerst diesen Monitor kaufen .. https://www.amazon.de/gp/product/B08M6BPRCF/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
aber macht ja nun garkein sinn oder? Wieso dann ne RTX verbauen lassen wenn man das potenzial mit G-sync etc. nicht nutzen kann oder verstehe ich da was falsch?
bitte um ausführliche Hilfe =(
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
3 Antworten
Es gibt keine RTX 3080 ohne DisplayPort Anschluss, also kann das nicht sein.
Sicher, dass du nicht einfach da was verwechselst oder an der falschen Stelle schaust?
Weil das Mainboard hat auch Grafikausgänge und DP ist sehr ähnlich zu HDMI, siehe:

Vielen Dank für die Hilfe! Bin halt ein waschechter Anfänger, beim Datenblatt wurde nur HDMI erwähnt, weshalb mich das so unsicher gemacht hat und beim ersten mal schauen hab ich es tatsächlich übersehen, DANKE!!!!
Entweder hast du keine rtx 3080 oder du welßt nicht wie displayport aussieht ka
zweitens, trotzdem danke, mit Brille wäre mir das nicht passiert
Die Grafikkarte hat kein DisplayPort kann nicht sein
Denke ich mir meine rx 6700xt hat auxh 3x DisplayPort und 1x Hdmi du hast eine 3080 die wird es genau so haben
hab mich vertan, sorry und danke nochmals !