hilfe! flohbisse? :( ausschlag?

3 Antworten

Das ist schon so. Katzenflöhe beißen auch Menschen. Vermutlich ist dein ganzes Bett voll davon. 

Habt ihr der Katze denn kein Spot-On gegen Flöhe in den Nacken gemacht und habt ihr denn nicht die Wohnung mitbehandelt? Dann wird es aber Zeit, sonst ekelst du dich wohl.... . Beim Tierarzt bekommst du Frontline gegen Flöhe. Im guten Zoogeschäft holst du dir einen oder mehrere Fogger zum Ausräuchern der Wohnung. Achtung, das Zeugs ist auch für Mensch und Katze giftig. In der Zeit muss die Familie samt Katze für 2-3 Stunden außer Haus. Aber das muss sein, sonst kannst du dir als nächsten Schritt den Kammerjäger holen. Flöhe vermehren sich rasend schnell. Und dann saugen, saugen, saugen, und alles heiß waschen. Das Ganze am besten in einer Woche wiederholen, damit sicher alles weg ist.

Viel Erfolg! Und holt bitte der Katze einen Spielpartner dazu. Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht und führt auf Dauer zu Verhaltensstörungen.

P.S. Bei Flohbefall unbedingt auch eine Wurmkur machen, denn Flöhe übertragen Würmer!

Janananinini 
Beitragsersteller
 20.04.2015, 18:09

Hallo :) ja danke habe ich alles schon gemacht :) hatte die Katze halt noch nicht so lange. Bald kommt sie raus und dann hat sie auch freuende zum spielen :)

Ja kann gut sein , das gleiche problem hatte ich auch als meine Tiere flöhe hatten.

Am besten garnicht anfassen :D