HILFE! Flecken im Parkettboden!

2 Antworten

...das ist sehr ärgerlich aber: Wenn es sich wirklich um einen Parkettboden handelt, kann man diesen durch Abschleifen und Versiegeln wieder Instand setzen. Ich kann dir nur raten dich in deinem Bekanntenkreis umzuhören, wer soetwas kann um dann in Eigenregie den Boden wieder zu richten. Die Schleifmaschinen kann man mieten. Ganz Billig wirds jedoch nicht werden, aber günstiger als wenn es der VM dir in Rechnung stellt... bleibt da immer noch das Problem mit dem Kater...

Am besten wäre es den Boden zu reparieren wenn Du wieder ausziehst

gruß

rav

Hallo Leahb,

meiner Meinung nach kommt der fleck nicht vom Kot, sondern vom
Reiniger. Wenn der Parkettboden aus Eiche ist und nicht Lackiert, sondern Geölt
ist, kommt die Verfärbung von der Lauge im Reiniger. Je nachdem wie tief das eingezogen
ist das auch mit abschleifen kaum weg zu bekommen. Die beste und einfachste
Möglichkeit den Fleck wegzubekommen ist mit diesem Reiniger http://www.faxe.de/produkt-reinigerseife/faxe-spezial-fleckenspray.html und anschließend neu versiegen. In Zukunft
dann geeignete Reiniger verwenden.