IKEA Badematte verfärbt den Boden - und jetzt?

Flecken auf dem Boden - (IKEA, reinigen, Boden)

4 Antworten

lag die matte ständig dort oder hast du sie nur hingelegt, wenn du gebadet oder geduscht hast? udn sie dunklen stellen, dort wo die matte lag oder lag die matte dort wo de rhelle streifen ist

Ich habe die Matten dort dauerhaft liegen, aber sie lagen dort auch nur 2,5 Wochen, bis es mir eben aufgefallen ist. Die Matten lagen dort, wo die dunklen Stellen sind. Es sieht ganz danach aus als hätte der Steinboden diese Plastikschicht "aufgesaugt", als wenn er feucht wäre...

0
@haasilein91

der boden hat nicht den gummi aufgesaugt, geht nicht.

ich gehe eher davon aus, das zum einen der stein geschwitzt hat, aber die feuchtigkeit nicht hoch an die luft steigen konnte, lag ja die matte mit gummi drauf.

zum anderen kann der boden die feuchtigkeit aus der matte aufgesogen haben.

wenn sich der gummiaufgelöst hat, muss er abgebröckelt sein und du hats ihn dann beim putzen aufgenohmen.

wenn du künftig die badematten nahc jedem grabcuh aufhebst, passt sich der stein wieder an

0
@larry2010

ich habe den Teppich jetzt seit einer knappen Woche nicht mehr an dieser Stelle liegen, müsste es sich dann nicht lange schon wieder angepasst haben?

0

leg die matten doch noch auf den restlichen boden, dann ist er wieder einfarbig

xD das habe ich mir auch schon gedacht aber durch die zwei Stellen ist keine Gummirung mehr auf der Rückseite, das heißt ich müsste nochmal welche kaufen und das sehe ich nicht ein

1
@haasilein91

:D

achso ok ja stimmt das ist wirklich blöd. ich würde sonst auch mal mit ikea rücksprache halten

0

Was sagt IKEA zu dem Problem?

Asbest in Boden?

Hallo zusammen.

Ich habe einen Linoneum (?) Boden gereinigt, weil Laminat verlegt werden sollte.

Ein paar Stellen musste ich aufreissen, damit alles besser trocknen kann. Der Boden war verklebt.

Erst danach kam plötzlich, mittlerweile panische Angst, dass da eventuell Asbest drunter sein könnte. Der Boden wurde Anfang 80er verlegt. Vermieter meint (natürlich), da wäre nichts drunter. Ich überlege, eine Probe an ein Labor zu schicken, ich wollte aber erstmal hier fragen, da diese Test doch recht teuer sind.

Foto habe ich hinzugefügt.

Bitte nur Meinungen von Leuten, die sich damit etwas auskennen.

Danke schon einmal vorab!

...zur Frage

dunklen Laminat (matt) streifenfrei putzen

Hallo, wir haben einen dunklen, matten Laminatboden in der kompletten Wohnung verlegt. Nun habe ich schon sämtliches getestet und probiert, von teurem Putzzeug über Shampoo bis hin zu kaltem Wasser. Aber irgendwie bekomme ich meinen Boden nicht streifenfrei sauber geputzt. Nach jedem putzen bin ich restlos enttäuscht und frage mich, wozu ich das überhaupt noch mache.

...zur Frage

Auszug Parkettboden verfärbt?

Hallo, ich ziehe jetzt aus meiner Mietwohnung aus, welche ich ca. 1 1/2 Jahre bewohnt habe. Beim Einzug wurde die Wohnung vom Vermieter selbst renoviert. Er hat die Wände tapeziert, die Türen angemalt, auch die Heizungen, und einen Parkettboden neu verlegt. Da er es alles selbstgemacht hat und ist es natürlich nicht professionell gearbeitet worden. Es geht in meinem Anliegen speziell um den Parkettboden. Ich habe in einem kleinen Bereich, ca. 3 qm Hantel Matten ausgelegt für meinen Trainingsbereich um den Parkettboden zu schonen bzw. zu schützen. So jetzt habe ich die Wohnung leer geräumt und bemerkt, dass in dem Bereich wo die Hantel Matten waren, an 5 Stellen das Parkett am Rand sich dunkel/schwarz verfärbt hat. Genau die Stelle, wo das Parkett miteinander zusammen gesteckt wird. Ich habe mir die Stellen genau angesehen und bemerkt, dass die Parkettstücke an den Stellen nicht eben sind. Also der Boden ist nicht eben an den Stellen. Dort wo der Boden eben ist, hat sich auch nichts verfärbt. Anbei ein Bild : http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20170519wak3idxbyzpt_thumb.jpg

Meine Frage ist: Ist es meine Schuld, dass sich der Parkettboden an den Stellen verfärbt hat? Oder ist es die Schuld des Vermieters, weil er das Parkett an den Stellen nicht richtig eben verlegt hat? Ich hatte die Matten ja nur hingelegt um das Parkett zu schützen.

MFG, Jerry Sun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?