Hilfe Falsches Bild vom Partner?
Hallo zusammen,
habe in den letzten Tagen viel über meinen Partner erfahren mit dem ich bereits über 2 Jahren zusammen bin. Ich hab auf seinem Handy Sachen gesehen die ich nicht hätte sehen sollen. Das waren echt total dreckige Sachen von damals. Kurze Erklärung ich hab meins im Urlaub verloren und momentan teilen wir uns seins und jetzt habe ich übergangweise sein altes. Ich bin total schockiert von ihm. Ich habe die ganze Zeit über die Jahre gedacht er war einigermaßen anständig im Bezug auf Frauen. Aber was ich da gesehen habe war ein ganz anderer Mensch als ich ihn kenne. Wir haben darüber geredet und ich versuch auch mit aller Kraft über seine Vergangenheit hinwegzusehen aber leider gelingt es mir gedanklich nicht so ganz. Ich frag mich so Sachen wie ob sich ein Mensch wirklich so verändern kann? Und wenn ich mit ihm und seinen Eltern zusammen sitze und sehe wie die sind, denk ich mir wenn ihr wenn ihr nur wüsstet. Ich kann es garnicht so richtig beschreiben - bin einfach nur schockiert und verwirrt über ihn. Die ganze Situation kratzt an meinem Vertrauen, wenn ich ihn mit früher mit heute vergleichen würde könnte ich ihm alles zutrauen. Ich liebe ihn aber mir fällt es so schwer damit umzugehen. Das sind einfach 2 Bilder die grad von ihm habe die nicht zusammen passen.
hat jemand Erfahrungen oder Tipps? Können sich Menschen ändern?
2 Antworten
Menschen ändern sich, je nachdem wie alt er damals war war er vielleicht nur neugierig, wollte sich ausleben oder was auch immer. Ich würde versuchen das zu vergessen.
Wenn du damit gar nicht klar kommst bleibt aber nur die Trennung.
Auweia, den Schock kann ich mir vorstellen. Da zweifelst Du an allem.
Ich glaube ja, dass ein erwachsener Mensch sich nicht wirklich ändert. Er reißt sich für 2-3 Wochen zusammen, um den Partner zu beschwichtigen, wenn es ein Problem gab. Danach fällt er wieder in das alte Muster zurück.
Aber vom Jugendlichen zum Erwachsenen entwickelt man sich natürlich weiter. Und wenn das was Du entdeckt hat, aus seiner Jugendzeit war, kann es schon sein, dass er mittlerweile eine andere Sichtweise auf Frauen im Allgemeinen hat.
Ihr werdet noch tiefe Gespräche führen müssen.