Warum ist mein Ex zu jedem nett gewesen außer mir?

2 Antworten

Hallo -

ich habe dieses Phänomen hautnah miterlebt und mir sehr viele Gedanken darüber gemacht!

Mein Vater war so: Auswärts der reinste Engel, aber zuhause genau das Gegenteil!

Ein Expartner war auch so und ich kenne etliche Fälle, wo es auch so läuft!

Bei meinen Vater kann ich es dadurch erklären, weil er zuhause bei Frau und Schwiegereltern zu wenig Wertschätzung erfuhr.

Bei meinem Ex handelte sich um einem Menschen,

welcher ziemlich narzisstisch war und seine Freundlichkeit war reine Berechnung -

mich hatte er sowieso an seiner Seite, da konnte er sich alles erlauben -

die anderen musste er erst von sich überzeugen.

Einige Frauen von meinem Umfeld ergeht es auch so:

Dazu erstmal der Hintergrund:

Diese Frauen sind meine Altersgruppe (Babyboomer) und damals - in meiner Jugend - war es durchaus üblich, dass Junge Frauen sich schwängern ließen und der Mann sich zu einer Mussehe verpflichtet fühlte.

Also eine Partnerschaft eingingen, obwohl sie diese gar nicht wollten,

nun - dementsprechend waren diese Ehen........

Und eben - dieses Fussabstreiferphänomen, wie du es schilderst.....

Mann will sich abreagieren.....

Vielleicht kannst du etwas mit meinen Erkenntnissen anfangen!

Da du regelmäßigen Kontakt zu deinem Ex hast könnest du ihn auch direkt fragen

Schön ist es, dass er dich wenigstens jetzt mit Respekt behandelt!

Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitty12333
Fragesteller

Hey ohja hab mir schon oft gedacht dass er ein Narzisst ist …

und im Endeffekt wurde mir die Schuld geschoben wieso er so wäre zb auch die Mutter „so kennen wir meinen Sohn nicht, mein Sohn würde auch nie bei einer Frau handgreiflich werden“ als wäre ich der Auslöser gewesen dabei weiß ich dass ich irgend wann ihn sehe durschazt hatte dass er wirklich wegen jeder Kleinigkeit ausgerastet ist mal war es sogar nur weil ich mal kuscheln wollte etc ….

und dadurch kam es zu einem Riesen Streit

Josie258  30.01.2023, 18:52
@Kitty12333

Ja - hört sich für mich sehr nach einem Narzissten an - nur freundlich aus Berechnung, rücksichtslos und selbstsüchtig!

Tut mir leid, dass du eine Totgeburt erleben musstest. Das ist für viele Paare eine schwere Belastung. Viele Beziehungen brechen daran auseinander. Denn oft haben die Partner unterschiedliche Vorstellungen, wie man damit umgehen soll.

Möglicherweise findest du die Antwort auf deine Frage, wenn du dir überlegst, wie sich eure Beziehung entwickelt hat. Ich gehe davon aus, dass du ihn anfangs geliebt hast. Hat die Totgeburt euch entzweit? Oder hat er dich schon davor schlecht behandelt?

Kitty12333
Fragesteller

Ne er hatte mich schon davor schlecht behandelt nur hätte ich gedacht dass man nach so einem Schicksal eher zusammen hält aber er ist nicht der Mensch er möchte lieber sein Leben leben sagt er nach dem Ereignis

diderot2019  30.01.2023, 20:28
@Kitty12333

Dann sei froh, dass du ihn los bist. In ein bis zwei Jahren bist du über ihn weg und hast einen besseren Freund gefunden. Das ist besser als 50 bis 60 Jahre mit einem fiesen Kerl zusammen zu sein.