Hilfe falsche Nummer angegeben!

4 Antworten

Genau so würde ich es machen, eine kurze eMail nachschicken. Fehler können jedem mal passieren, besonders ein Zahlendreher kommt doch überall mal vor. Wär ja ärgerlich, wenn man dich erreichen möchte und nicht anrufen kann und du deswegen die Stelle nicht bekämest.

Franticek  06.04.2013, 13:15

Email reicht nicht, anrufen ist besser.
In der heutigen Zeit meinen vor allem jüngere, alles mit EMails erledigen zu können. Wir sind aber noch lange nicht so weit, dass Email immer die Schriftform ersetzen kann.

Rufe am Besten im Betrieb an und entschuldige dich für den Fehler! Gib ihm dann deine richtige Nummer!

Ein einfaches Schreiben, in dem du erklärst das du die letzte Ziffer falsch geschrieben hast reicht aus.

Franticek  06.04.2013, 13:16

Das ist auch OK, vielleicht sogar noch besser als telefonieren.
Auf alle Fälle ist es besser als EMail.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist mir ein kleiner Fehler in meiner Bewerbung unterlaufen. Es betrifft die angegebene Telefon Nummer. Bitte streichen Sie (falsche Nummer) und ersetzen Sie diese bitte durch die folgende Nummer (richtige Rufnummer)

Es betrifft meine Bewerbung vom Datum welche ich um (Uhrzeit) an Sie gesendet habe.

Ich möchte Sie bitten meinen Faupax zu entschuldigen, bedanke mich vorab für Ihre Mühe und verbleibe mit,

blablabla