Hilfe, ein Discord-Server wurde exposed?

2 Antworten

Wie verhalten wir Betroffenen uns am besten?

Daraus lernen und damit rechnen, dass Dinge, die man ins Internet stellt, eben auch dort bleiben und nicht kontrolliert werden können. Ja, ihr könnt Dinge erstmal löschen - aber nie sicher sein, dass das nicht schon unzählige Male heruntergeladen und geteilt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Wie verhalten wir Betroffenen uns am besten?

Nicht mehr Fotos von sich auf nem Discord server hochladen...? Ein Discord server is doch kein leakfreier raum wo man einfach "Fotos" hochladen kann.

Schuli7Real
Fragesteller

Schon klar, die Gefahr gibt es überall, aber dieser Server sollte eigentlich ein Save-Place sein

EinTyppie  28.07.2022, 20:42
@Schuli7Real

Joa, wie du siehst is das nich so xD Absolut jeder in dem Server kann ja alle bilder auslesen und leaken lol. Nur weil man es save place nennt isses ja nich einfach so einer