Hilfe Diskussionsteil der Bachelorarbeit?

2 Antworten

Es ist natürlich sehr schwierig ohne das Thema bzw. die konkrete Arbeit zu kennen genauere (vlt. hilfreichere) Punkte zu nennen. Allgemein:

Im Diskussionsteil sollte man die theoretischen Grundlagen reflektieren (welche Limitationen hat die Theorie / das Modell? Gibt es Untersuchungen, bei der andere Ergebnisse entstanden sind und warum? Vereinfacht z.B. ein Modell die Wirklichkeit und welche Konsequenzen können dadurch entstehen? Ist die Theorie / das Modell in der Praxis implementierbar?) und sich eine begründete eigene Meinung bilden und diese abwägen (Mediator). Dazu kann man mögliche weitere Forschungsfelder benennen oder Weiterentwicklungen einer Theorie / eines Modells vorschlagen. Zudem wäre die Einbeziehung von möglichen vorangegangenen Hypothese bzw. Erwartungen hilfreich.

"Muss ich dabei Studie für Studie vorgehen" - Was meinst du genau damit? Du solltest natürlich alle relevanten Studien miteinbeziehen, diese aber auch miteinander verbinden.

Gibt es eine Chance auf mehr Zeit mit Attest? Also krank schreiben lassen?

Oder hilft das auch nicht?