Hilfe Chemie Hausaufgabe - Thema DNA?

2 Antworten

Jede Nukleinbase kann sich nur an eine andere heften. Guanin und Cytosin passen zusammen und Adenin und Thymin.

Das ganze fängt ind er Aufgabe mit G an, also Guanin. Du musst also schauen, welches das passende "Gegenstück" dazu ist; in diesem Fall Cytosin.

Guanin kann sich in einer DNA Doppelhelix nur mit Cytosin und Adenin nur mit Thymin per Wasserstoffbrückenbindung querverbinden.

Welche Bedeutung H3PO4 und Zucker dabei haben weiß ich nicht - hab ich nie gelernt.

Hab ich mir auch nur dadurch gemerkt : GasChromatograph mit AnlassTemperatur

Frag mich nicht warum gerade das^^