Brauche dringend Hilfe bei Chemie Hausaufgaben !?

Die Aufgaben - (Schule, Chemie, Lehrer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a,d,e,f sind richtig. Denn die jeweils vorgeschlagenen Reduktionsmittel sind stark genug, um die Reaktion zu ermöglichen.

Beispiel a: Aluminium ist das stärkere Reduktionsmittel als Eisen (vgl. Reihe). Daher setzt Aluminium Eisen aus Eisenoxid frei.

Beispiel b: Kupfer als Reduktionsmittel ist schwácher als Eisen und kann daher kein Eisen aus Eisenoxid freisetzen.

Na dann fangen wir mal an: was heisst denn starkes Reduktionsmittel? Bzw was heisst, dass Magnesium ein stärkeres Reduktionmittel ist, als Gold?

Chemie/Mathe Aufgaben?

Habe heute von meinem Chemie Lehrer Hausaufgaben aufbekommen (11. Klasse), welche ich nicht gelöst bekomme.

  1. Bestimmen Sie die C-C Bindungswinkel bei den Cycolalkanen.
  2. Formulieren Sie eine allgemeine Formel für die Berechnung der C-C Bindungswinkel.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe bei Chemie Hausaufgaben?

Ich habe bei der letzten Chemiestunde gefehlt da ich krank war und habe mir die Hausaufgaben geben lassen, verstehe diese aber nicht. Habe auch keinen den ich fragen kann.

Die Aufgabe lautet: Ein Aluminiumdraht hat die Masse 2,5g, Ermittle die Anzahl der Atome aus den dieser Draht besteht. 1.Berechne die Masse an Aluminiumoxid, wenn das Aluminium des Drahtes vollständig mit 2. Sauerstoff zu Aluminium reagiert. 3. Ermittle die erforderliche Masse an Sauerstoff.

Kann mir jemand helfen? Bin hier am verzweifeln.

...zur Frage

Ich habe Chemie Hausaufgaben auf bekommen und bin am verzweifeln wie ich diese berechnen soll kennt sich wer aus?

Die Fragelaute : Wie viel g Wasserstoff müssen verbrannt werden, um 54g Wasser zu erhalten.

Mir wurde nur gegeben 2H^2 + O^2 ---> 2H^2O

...zur Frage

Formelgleichung (Chemie) erstellen?

Ich schreibe morgen eine Chemie Schulaufgabe und unter anderem über das erstellen von Formelgleichungen.

Ich habe hier 2 Aufgaben wo ich am verzweifeln bin. Siehe Arbeitsblatt :

Ich soll die formelgleichung richtig stellen. Ich benötige Hilfe! Bitte auch mit Lösungsweg!

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ist das so überhaupt erlaubt?

Ich habe heute meine Matheaufgaben zuhause vergessen und bei uns bekommt man nach drei vergessenen Hausaufgaben 3 Strafarbeiten. Eine ist so ein dummer Text (eine DinA4 Seite abschreiben) und die andern kann der Lehrer bestimmen.

Die Aufgaben müssen am folgendem Tag abgegeben werden. Ich habe morgen weder meine Klassenleiter noch meinen Mathelehrer. Also kann ich das gar nicht mehr abgeben.

Ist das dennoch so erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?