Hilfe! Brief von der Stadt bekommen?

6 Antworten

brauchst du eine ausrede für den brief???

ordungsamt hat angefragt ,ob ihr tierhaltung betreibt.....

Du willst also eine Ausrede, für deinen Vater, weil er den Brief gesehen hat. Hast du den Brief denn geöffnet? Es könnte auch eine Wahlbenachrichtung sein etc. Aber ich denke auch wenn es ein Bußgeldbescheid ist, was stört das deinen Vater?


Wie gesagt du kennSt meinen Vater nicht.. Deswegen such ich nach einer anderen Möglichkeit weshalb man einen Brief von der Stadt bekommt und wahlberechtigung kann ich keinen Brief bekommen weil ich keinen deutschen Pass habe 

0

Was steht denn in dem Brief drin? 

Bußgeld, ich will wissen ob man wegen anderen Gründen einen städtischen Brief bekommt 

0
@mirac10

Ja, es gibt auch andere Gründe für einen Brief von der Stadt. Ich bekam zum Beispiel mal einen, weil mein Personalausweis zu lange abgelaufen war und ich diesen laut dem Schreiben schnellstmöglich erneuern lassen sollte, sonst droht ein Bußgeld. 

0

Kann einem eine Stadt einen permanenten Platzverweis für sein Auto geben?

Ich und mein Vater haben Einspruch gegen das Bußgeld aus meiner letzten Frage erhoben und es wurde aufgehoben. Nun kam über die die Kommune Stuttgart ein Brief. Wir für unserem Oldtimer einen lebenslangen Platzverweis bekommen in die Stadt einzufahren. Ist so etwas überhaupt rechtens? Immerhin verstoßen wir gegen kein Gesetz.

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Muss ich mit einem Bußgeld rechen?

Guten Tag,

Mein Perso ist seit dem 26.09.2018 abgelaufen. Einen Brief oder ähnliches habe ich nicht bekommen.

Muss ich mit einem hohen Bußgeld rechen?

...zur Frage

Wer bekommt Bußgeldbrief?

Hallo Zusammen,

ich weiß es ist kein Kavaliersdelikt und nicht in Ordnung - ich wurde mit 0,58 Promille von der Polizei erwischt.

Das Auto ist über meinen Vater versichert und angemeldet.

Bekommt nun er den Brief von der Bußgeldstelle/Stadt oder bekomm ich den zu mir?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Grüß

...zur Frage

Rote Ampel überfahren in der Probezeit Bußgeldbescheid?

Mein Kumpel ist vor knapp 4Wochen über Rot gefahren weil er nicht mehr halten konnte und wurde dann von der Polizei angehalten. Jetzt hat er von der Stadt den Brief bekommen das er 90€ Bußgeld + Bearbeitungsgebühr bezahlen er ist aber noch in der Probezeit kommt der noch einen Brief oder hat er Schwein gehabt?

...zur Frage

Bußgeld von der Stadt trotz endschuldigter Fehltage in der Schule geht das?

Hallo liebe Community, Stimmt es das die Stadt (wolfsburg/Niedersachsen) ein Bußgeld trotz endschuldigter Fehltage in der Schule geben kann? Ein Kumpel von mir hatte im letzten Halbjahr 33 endschuldigte Fehlatge nun meinte ein anderer Kumpel das er trotrz endschuldigungen die er in der Schule vorgelegt hat von der Stadt ein Bußgeld bekommen kann. Stimmt das? Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Erzwingungshaft durch die stadt?

Ich habe einen Brief bekommen in dem drin steht das auch Die Möglichkeit auf erzwingungshaft besteht. Allerdings nicht vom Gerichtsvollzieher sonder von der Stadtkasse ohne Haft Befehl. Wie reagiere ich darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?