Wie kann ich mir mein Taschengeld einteilen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde man braucht nicht jeden Monat neue Klamotten und man braucht auch jeden Monat nicht auf ein Konzert gehen. Das mit den Klamotten könntest du alle 2-3 Monate machen und das mit dem Konzert (was ich übertriebend finde) alle 4-6 Monate.
Man braucht auch zum Glück nicht jeden Monat was für die Schule. Hygienesachen aber schon.
Wenn ich du wäer, würde ich jeden Monat 30€ zur Seite legen und den Rest für das was du brauchst.
Die 30€ pro Monat legst du entweder in deine Spardose oder überweist es auf ein Sparbuch, dass du entweder schon hast oder anlegen kannst. Für ein Führerschein oder halt für dein Zukünftiges Leben.

-Ich

Du gehst nicht ernsthaft jeden Monat auf ein Konzert? Das fände ich nun wirklich Geldverschwendung. Mit 50 Euro zur freien Verfügung solltest du sonst eigentlich ganz gut auskommen. Was die Klamotten angeht, das ist doch auch nicht so, daß man sich ständig neue kaufen muß. Mit seinem Bestand kommt man doch auch ein paar Monate aus normaler Weise. Und zuviel Deko im Zimmer... Naja, das ist geschmackssache, aber auch das ist nichts essentielles. Wenn du mich fragst, gibt das Geld doch nicht für unnötige Dinge aus und spar doch mal ein bißchen. Dann fällt es dir auch leichter, wenn du dir doch einmal etwas gönnen willst.

PtVPtV
Fragesteller

Doch, ich liebe Konzerte. Es lenkt mich für kurze Zeit von meinen Depressionen ab und das reicht mir !:)

Hallo :-)

Die 50,00 EUR, mit den du tun und lassen kannst, was du willst, würde ich an deiner Stelle ansparen und dann einsetzen.

Viele Grüße :)

PtVPtV
Fragesteller

+ Hygiene-Mittel .. Shampoo, Schminke und alles ..:)

Du Glücklicher, ich bekomm gar keins xD Naja spar dir mal die Konzerte, dann hast du viel Geld übrig. Dann solltest du entscheiden, welche Sache du als erstes angehen willst. (Zimmer dekorieren, Klamotten...)

PtVPtV
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen und ich liebe Konzerte :D

mach doch ne Liste

schreibe alle deine Wünsche auf mit dem Preis

die für dich wichtigsten ganz oben

die unwichtigen weiter nach unten

und dann fange an zusammenzuzählen

wenn du bei deinem Geldlimit angekommen bist

hören auch die Wünsche auf

und das Wichtigste !

man kann nur das Geld ausgeben welches man hat