Hilfe beim Einstellungstest, Sinn Und Erklärung bitte?

1 Antwort

Ich würde die zweite Antwort "Washgreen" als richtige Lösung sehen. Warum?

  1. Herr Müller nimmt ein Waschmittel der höheren Preisklasse (-> teurer). Da "Fleckweg" ein günstiges Produkt ist, können wir es also ausschließen.
  2. Etwas tricky - Herr Müller steht im Supermarkt. Das Waschmittel "Cottoncare" ist aber nur im Reformhaus erhältlich. Im Supermarkt kann er es also gar nicht finden.

Nach dem Ausschlussprinzip bleibt so also nur Option 2, "Washgreen", übrig, und mit den o.g. Informationen hast du auch den Lösungsweg

Jdfragt
Fragesteller

Aber wir klicke ich es an? Was bei a? B? C? 1 2 3?

MelodyOfNight  11.02.2020, 21:42
@MelodyOfNight

Beziehungsweise... Ich bin auch nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ich betrachte das ganze so:

Mit Aussage A (Fleckweg = billig) kannst du wie oben geschrieben Fleckweg als richtige Lösung ausschließen. Ich würde also in die Zeile A Antwort 2 eintragen.

Und mit Aussage C (Cottoncare im Reformhaus) kannst du Cottoncare ausschließen. Meine Eintragung wäre hier also in Zeile C Antwort 1.

In Kurzform:

A 2

B -

C 1

Einen anderen Lösungsansatz kann ich leider auch nicht liefern, fürchte ich...

Jdfragt
Fragesteller
@MelodyOfNight

Vielen Dank. Jetzt verstehe ich es erst, naja nicht ganz aber ausreichend für den Test

Vielen Dank