Hilfe bei Zwangsgedanken?

4 Antworten

Zunächst einmal wurde ich dir tatsächlich raten dich nicht hinters Steuer zu setzen bevor du es behandelt hast . Bei Zwangsgedanken sollte man sich für eine Verhaltenstherapie anmelden. Außerdem solltest Du mit einem Psychotherapeuten über Deine Angst sprechen dieser kann dir helfen die Angst loszuwerden.

Bei Zwangsgedanken ist eine Verhaltenstherapie zu empfehlen. Außerdem solltest Du mit einem Psychotherapeuten über Deinen Verdacht sprechen, ein Trauma zu haben. Denn ein Trauma kann nicht jeder Therapeut therapieren. Dafür braucht es eine Zusatzausbildung zum Traumatherapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Besorg dir ne dashcam, ohne scheiß. Ich hatte sowas auch mal und musste vor dem losgehen 20mal alle Fenster kontrollieren, weil die Katze einmal vom Dach gefallen war und das hat sich auch noch auf andere Bereiche übertragen. Und ich bin selber davon so genervt gewesen, also von dieses Ticks, bin morgens schon extra früher aufgestanden deswegen und habe rausgefunden und gemerkt, wenn ich Fotos von den Fenstern mache, vor dem losgehen, das mich das dann beruhigt hat. Und irgendwann kam auch der Tag, wo ich so genervt war, dass ich gesagt habe: scheiß drauf, dann brennt die Hütte halt ab, ich geh jetzt.

Wenn Du nicht therapeutisch betreut wirst, ist es allerhöchste Zeit dafür.