Hilfe bei simple past und simple present?

6 Antworten

Du hast die ganze Zeit das Passiv verwendet

Richtig heißt es:

  1. wrote 2. send 3. produce 4. did not care 5. listened 6. use 7. Play 8. went 9. played 10. did not find 11. used 12. asked 13. switch on

Schau dir die Grammatik einfach nochmal an, so schwer ist das nicht, wenn man es mal verstanden hat. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

emeliejoos
Fragesteller

Danke Danke!!!! <3

du musst einfach wissen wie man den simple Past ( Vergangenheitsform , Präteritum) im englischen bildet

meistens mit -Ed am Ende es gibt aber auch Außnahmen

bsp : Play - played

go- went

Und simple present ist die einfache Gegenwartsform

Bsp: Play , Go, Send , listen usw

wrote

send

produce

didn‘t care

listened

use

play

went

played

didn‘t find

used

asked

switch on

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wrote
  2. Sent
  3. Produce
  4. Didnt care
  5. Listened
  6. Use
  7. Play
  8. Went
  9. Played
  10. Didnt find
  11. Used
  12. Asked
  13. Switch on

Das ist eigentlich nicht so schwer. Wenn da sowas steht, wie now oder today heißt das sowas wie jetzt, also muss das ins simple present d.h. du übernimmst das Wort einfach von der Klammer. Und in der Vergangenheit muss du bei jedem Wort ein -ed ransetzen außer bei paar Ausnahmen,die du auswendig lernen musst. Ich versteh auch nicht wieso du were oder are davor benutzt hast, weil man nichts davor benutzt es sei denn es steht in der Klammer, wie z.B. not care.

Dein erster Satz bedeutet übersetzt nämlich ungefähr: Im vergangenen wurden Menschen geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und viel Recherche.
emeliejoos
Fragesteller

OMG VIELEN VIELEN DANK ❤️

spanferkel14  27.11.2019, 17:48

Hier sollen Hilfen gegeben, aber keine Hausaufgaben für die Schüler erledigt werden.

Du bist völlig auf dem falschen Dampfer. Wieso schreibst du denn alle Sätze im Passiv? Das ergibt doch gar keinen Sinn, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Wenn du z.B. deinen ersten Satz mal übersetzt, musst du doch merken, dass das alles Unsinn ist: "Früher wurden Leute geschrieben Briefe, um mit anderen zu kommunizieren. Heute werden sie gesendet E-Mails." Hä? Leute können nicht geschrieben oder gesendet werden, Leute können nur etwas schreiben und etwas senden.

Briefe dagegen wurden früher und werden manchmal auch heute noch geschrieben, meistens werden heute E-Mails geschickt. "In the past letters were written, today e-mails are sent."

Hast du vielleicht "past" mit "passive" verwechselt? Die Wörter sehen ja ein wenig ähnlich aus. Ne, du sollst hier zeigen, dass du die korrekten Verbformen im Aktiv Präsens (Simple Present) und Präteritum (Simple Past) einsetzen kannst. Also:

  • "In the past people wrote letters to communicate with others. Today they s _ _ _ e-mails. Today people p _ _ _ _ _ _ environment-friendly cars. In the past they d _ _ n _ _ c _ _ _ about the CO2 emission of cars." etc.

Erst die nächste Aufgabe ist die Übertragung dieser Aktiv-Sätze ins Passiv!

Ich glaube du musstest einfach nur die Wörter in die jeweilige Zeitform schreiben ohne Passiv.Hast die Aufgabenstellung einfach falsch verstanden